- Startseite
- /
- Forum
- /
- dachboden
dachboden
15. Jan. 2010, 17:47 Waldtanne12
dachboden
Hallo Ich will in unserem Haus im 1. Stock neu dämmen. Es ist zur Zeit mit Holzbrettern mit Heraklithplatten und mit Verputz gedämmt. Das ist ja eine schlechte Dämmung besonders im Winter wenn ich mal heizen möchte. Meine Frage an Ihnen: Soll ich die Wände aufmachen und schauen ob mal ich nur die Innenwände ca. 20 cm Styropor dämmen kann? Wer hat Erfahrungen mit der Steinwolle bei der Altbausanierung gemacht besonders bei den Dachboden? Mit freundlichen Grüssen Waldtanne
Antworten: 1
15. Jan. 2010, 17:50 mist
dachboden
Servus Bei Holzdecken auf die Hinterlüftung bzw. Luftdurchlässigkeit denken. Schimmelgefahr. Steinwolle eignett sich in diesem Fall. Bei Betondecke Styropor. Min. 16cm
ähnliche Themen
- 0
cowcam(horsecam)
wie sind eure erfahrungen mit cowcam(horsecam)bezüglich reichweite, bildqualität, lebendauer oder kennt jemand alternativen die günstiger sind. mfg acm7475
acm7475 gefragt am 16. Jan. 2010, 17:00
- 0
cowcam(horsecam)
wie sind eure erfahrungen mit cowcam(horsecam)bezüglich reichweite, bildqualität, lebendauer oder kennt jemand alternativen die günstiger sind. mfg acm7475
acm7475 gefragt am 16. Jan. 2010, 16:59
- 2
Alfons Haider: "Verschissenes, verlogenes Österreich"
Den momentan Aufreger liefert der ORF Moderator (Dancing Stars, Opernball) Alfons Haider bei einem Auftritt in der Satire Sendung "Willkommen Österreich" mit Stermann & Griesemann! Nach seinem Outing …
sturmi gefragt am 16. Jan. 2010, 12:15
- 2
Bogenschiessen
Hallo, an mich ist ein Bogensportklub herangetreten der auf einem Stück Wald und Wiese einen Bogenparcour anlegen möchte. Dafür stellen sie Plastiktiere auf, auf die dann geschossen wird. Wer hat Erfa…
berghof gefragt am 16. Jan. 2010, 11:54
- 1
Probleme mit Hydraulikanlage 8075
Die Hydraulikanlage macht bei Überdruck und auch beim Heben ein lautes Geräusch. Und bei kaltem Zustand hebt sie ca. eine halbe Stunde ganz langsam. Es wurde die Pumpe,das Öl,der FIlter und der Simmer…
dlawe gefragt am 16. Jan. 2010, 11:34
ähnliche Links