- Startseite
- /
- Forum
- /
- Dachaufbau Sonnenkollektor
Dachaufbau Sonnenkollektor
21. Apr. 2018, 13:43 martin.s(3d6120)
Hallo, ich weiß momentan nicht wie ich de Dachaufbau lösen soll. Habe mir bei Wolf den Aufbau abgeschaut: Stahlkonstruktion, darauf verlaufen die Pfetten im Abstand von 80cm. Zwischen den Pfetten wird mit OSP Platten verschalt. Auf den Pfetten werden Eternit Platten verschraubt. Das wärs. Doch was mich bei diesem Aufbau stört, dass keine Dachhaut vorhanden ist. Und wenn einmal eine Eternit Platte kaputt ist, dann schönen Arbeit noch. Deshalb möchte ich doch Dachziege nemen. So nun aber zu meinem Problem : Wie löse ich den Aufbau mit einer Dachhaut und Dachziegeln, sodass die Luft immer noch Giebelseitig angesaugt wird? Oder macht es von der Effizienz her keinen Unterschied ob Giebel oder Traufenseitig? LG
Antworten: 1
21. Apr. 2018, 13:44 martin.s
So sollte es aussehen
ähnliche Themen
- 0
Massey Ferguson 3065 Kompressor
Auf meinem Massey Ferguson 3065 ist der Kompressor sehr heiß ist mir aufgefallen weil es ein bisschen verbrannt gerochen hat. Ist das normal das der Kompressor heiß ist oder nicht an was könnte das li…
GiglGogl gefragt am 22. Apr. 2018, 09:50
- 6
Mövenplage
Hallo Kann mir das jemand plausibel erklären. Hab einen konventionellen Betrieb und habe gestern gepflügt. Direkt hinter dem Traktor und Pflug liesen sich hunderte Möven nieder und schnappten sich die…
antonsvenson gefragt am 22. Apr. 2018, 08:06
- 0
Stillstandsregelung beim Steyr MT
Hallo, Gibt's diese beim MT oder Nicht?? MFG A STEIRA
Steira gefragt am 21. Apr. 2018, 22:24
- 5
Mastkalbinen
Liebes Forum, Hat von euch jemand Erfahrung mit dem mästen von Kalbinnen? weil in diversen Zeitungen steht dass die Nachfrage nach Mastkalbinnen steigt. Wäre dies eine gute Alternative zur Aufzucht vo…
Seppy gefragt am 21. Apr. 2018, 21:34
- 9
Welche natürlichen Mittel helfen gegen Allergien, wie sind da die Erfahrungen?
Naiverweise bin ich davon ausgegangen, dass ich von Allergien verschont geblieben wäre. Offensichtlich hat das aber nur auf die ersten fast 30 Jahre meines Lebens zugetroffen. Schon letztes Jahr im Fr…
sonja.f gefragt am 21. Apr. 2018, 20:39
ähnliche Links