Christliches Europa

16. Dez. 2016, 21:38 ruefra

Christliches Europa

In der gestrigen Parlamentsdebatte prahlte ein Abgeortneter (Partei und Namen will ich nicht nennen), das er von der Österreichischen Bischofskonferez, eine Einladung zu einen Ökomenischen Gottesdienst erhalten habe. seine Aussage zu dieser Einladung, da haben sie den Richtigen eingeladen, Die Folge war grosses Gelächter im Plenarsaal, keiner ging ans Redepult um ihn zurechtzuweisen, das viele ein Chrisliches Europa haben wollen, vor allen einige Parteien. Frohe gesegnete Weihnachten

Antworten: 8

16. Dez. 2016, 21:54 eklips

Christliches Europa

Ich komme nicht ganz mit, worum es geht und worum es dir geht. Nachdem die Parlamentsdebatte eh öffentlich übertragen wird, kann es doch nicht das Problem sein, das Kind bzw. den Politiker beim Namen zu nennen und dann kann sich das jeder selbst z.B. in der TV-thek nachschauen.

17. Dez. 2016, 01:34 biorogkerl

Christliches Europa

Wozu braucht man das?? Ich brauche keine Religion ,was immer auch für eine!! Ist nur was für haltlose ,Politiker ,Bürger oder was immer für Individuen. Wer so etwas noch braucht ist eh für immer und ewig verloren und ne arme Sau.

17. Dez. 2016, 07:57 kst

Christliches Europa

ruefra, du hast echt eine christliche Einstellung, wenn Einer etwas sagt, was uns nichtgefällt, dann gehört er zurechtgewiesen! Und du beschuldigst pauschal, weil du ja Partei und Namen nicht nennen willst. Vielleicht wäre es dann besser, gar nichts zu sagen.mfg.kst.

17. Dez. 2016, 08:29 JD

Christliches Europa

@biorogkerl Anscheinend so wie du oder? Die christliche religion gehört in europa zur kultur so wie anderswo buddismus oder islam.

17. Dez. 2016, 09:16 eklips

Christliches Europa

Ich kapier zwar immer noch nicht, worum es konkret geht. Bei den christlichen Europäern, so wahr mir Gott helfe, sind mir am liebsten die, die gern das Kreuz in die Kamera halten und von christlichen Werten und Treue faseln, dann aber alle paar Monate mit neuen Ehefrauen auftauchen, alle paar Wochen wegen Lüge und Verleumdung vor Gericht stehen, alle paar Tage Behauptungen zurückziehen müssen und vom Bürgerkrieg träumen.

17. Dez. 2016, 11:18 JD

Christliches Europa

@riitsch Das mit dem sinnerfassend lesen ist halt so eine sache. Ob du an was glaubst oder nicht ist mir blunzn. Trotzdem hat das christentum europa geprägt u nicht der islam oder sonst was.

17. Dez. 2016, 13:51 kst

Christliches Europa

Riitsch, nicht die Religion führt Kriege und die Menschen begründen oft den Krie mit der Religion, das heisst aber noch lange nicht, dass Relegion grundsaetzlich schlecht ist, wie manche hier meinen.mfg.

17. Dez. 2016, 14:07 eklips

Christliches Europa

Ob uns in der Vergangenheit ausschließlich das Christentum geprägt hat oder vielleicht auch "Kultur" aus islamischer Gegend und ob wir heute "Christentum" oder Radikalislam haben wollen, sind zwei völlig verschiedene Fragen. Ich gebe nämlich zu: Teilweise hat mich die islamische Kultur voll erwischt. Stellt euch vor, ich trinke 2 mal täglich Kaffee und rechne mit arabischen Zahlen. Und das auch noch nach der Algebra. Warum der Star-Dichter Goethe eine Gedichtsammlung "West-östlicher Divan" genant hat, könnte man auch darüber nachdenken. Dazu finde ich ganz gut: (muß man halt bis zum Schluss genau zuhören) https://www.youtube.com/watch?v=gL0ka5RcDuc