Case IH 633 A Genaralreparatur

08. Jan. 2008, 21:34 Weise

Case IH 633 A Genaralreparatur

Hallo, Ihr da draußen, ich bin zur Zeit mit meinem Sohn an der Generalreparatur unseres 633A, den wir vor 4 Jahren mit 870 Stunden gebraucht gekauft haben. Dazu haben wir folgende Fragen: 1.) Stimmt es, dass sich die Köpfe des Dreizylindermotors öfters verziehen? Wir hatten eine defekte Kopfdichtung und der Vorgänger hatte die mittlere Düse mit Epoxidharz eingeklebt. (Jetzt müssen wir die Düse wieder befestigen, aber richtig.) Wir werden natürlich mit dem Haarlineal prüfen, aber der Händler hat gesagt, dass sich diese Motoren im Kopf oft verziehen. 2.) Einer sagte heute, das Nageln im Motor käme von der Einspritzpumpe. Wir haben aber nie etwas daran verändert. Wie gehen wir mit diesem Problem um? 3.) Wie ist der Originalfarbcode, denn mein Sohn will ihn gleich neu Spritzen. Er ist aus der Branche. 4.) Der Bolzen vom Kupplungspedal rutschte immer heraus. Wie ist der original gestaltet? 5.) Gelegentlich rutscht beim Rückwärtsfahren am Hang die Gruppe heraus. Was kann das sein, bzw. kann man da machen? 6.) Die Schalthebel haben im unterem Bereich innerhalb der Abdeckung jeweils zwei Halbkugeln aus einem dunkelgrauen Plastwerkstoff. Diese sind gegenüber den Kugeln etwas eingelaufen, ist das schlimm? 7.) Die Frontscheibe bei meinem Fahrerhaus ging einmal auszustellen. Die Teile fehlen aber. Es sind lediglich rechts und links jeweils zwei Löcher in der Scheibe und am Fahrerhaus inne zwei Kugelkopfaufnahmen. Kann mir jemand helfen? Und in der Mitte oben sind zwei Löcher in der Scheibe recht eng beieinander. was war da dran? 8.) Hauptfrage: Welche Starthilfe hat der 633 im Winter. Es ist nichts zum Vorglühen und wir rätseln schon lange. Vielleicht kann mir einer helfen. Übrigens an dieser Stelle vielen Dank an antach und Fadinger wegen der Hinweise mit den Düsen bei den Stihlmotorsägen. Die singen jetzt wieder wie die Heidelerchen. Vielleicht kann mir einer von Euch beiden beim Case weiterhelfen. Ich habe extra ein neues Bild genommen, damit ihr die Kiste aus der Nähe sehen könnt, aber das war vor vier Jahren, da hatte der Verkäufer ihn sogar frisch gestrichen, allerdings auf den Dreck. Danke Harald Weise.

Antworten: 6

08. Jan. 2008, 22:18 Fadinger

Case IH 633 A Genaralreparatur

Hallo! Fangen wir gleich hinten bei der Hauptfrage an .... Der Motor hat einen Heizflansch im Ansaugkrümmer zum Luftvorwärmen. Ist nämlich ein Direkteinspritzer. Das erklärt auch einige weitere Fragen (Kopf, nageln, ....) Für diesen Motor ist Startpilot oder stärkere Benzinbeimischung Gift und absolutes Tabu! Wurde aber leider gerne gemacht, weil in Bezug auf Paraffinausflockung ist er eher heikel. Ohne Winterdiesel "pur" geht bei Minusgraden nichts mehr. Ergebnis von Benzinbetrieb sind dann halt leider zerbröselte Köpfe oder durchgeblasene Kopfdichtungen .... Ansonsten ist der Motor aber eher hart im Nehmen .... Was ist für ein "Häusl" drauf? Ich nehme mal an, die Kugelköpfe wären für Gasdruckdämpfer, die die Scheibe je nach dem offen oder geschlossen halten. Und in der Mitte wird halt ein Griff gewesen sein .... Gruß F

08. Jan. 2008, 22:20 Fadinger

Case IH 633 A Genaralreparatur

Hallo! Fangen wir gleich hinten bei der Hauptfrage an .... Der Motor hat einen Heizflansch im Ansaugkrümmer zum Luftvorwärmen. Ist nämlich ein Direkteinspritzer. Das erklärt auch einige weitere Fragen (Kopf, nageln, ....) Für diesen Motor ist Startpilot oder stärkere Benzinbeimischung Gift und absolutes Tabu! Wurde aber leider gerne gemacht, weil in Bezug auf Paraffinausflockung ist er eher heikel. Ohne Winterdiesel "pur" geht bei Minusgraden nichts mehr. Ergebnis von Benzinbetrieb sind dann halt leider zerbröselte Köpfe oder durchgeblasene Kopfdichtungen .... Ansonsten ist der Motor aber eher hart im Nehmen .... Was ist für ein "Häusl" drauf? Ich nehme mal an, die Kugelköpfe wären für Gasdruckdämpfer, die die Scheibe je nach dem offen oder geschlossen halten. Und in der Mitte wird halt ein Griff gewesen sein .... Gruß F

08. Jan. 2008, 22:24 semi89

Case IH 633 A Genaralreparatur

Frontscheibe ausstellen: die Löcher in der Scheibe und der Kugelkopf am Kabinenrahmen sind meines Wissens nach zu befefstigung der 2 Gasdruckfedern (links und rechts eine) so ist es jedenfalls bei unserem 533H (BJ. 81) Vorglühen: laut beschreibung den Abstellzugschalter voll rausziehen und gleichzeitig bei eingeschaltenen Zündung der Startschalter herausziehen, aber nur so weit, dass der Starter nicht anläuft, je nach Temparatur Vorglühdauer (bei unserem 533 -10°C ca. 10 sek.) dann Abstellschalter auslassen und Startschalter durchziehen Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, bei weiteren Fragen nur melden!! Wenn du willst schick ich dir Fotos von der Ausstell- Frontscheibe MFG Semi

08. Jan. 2008, 22:35 Fadinger

Case IH 633 A Genaralreparatur

Hallo Weise! Fotos von der Scheibe soll Dir semi schicken, der hat nämlich so einen ... Hätte noch eine Frage, was hat Deiner für eine Einspritzpumpe? CAV oder Bosch? Die Bosch hätte nämlich eine Startmengereinrichtung. Hast Du den Absteller am Armaturenbrett oder unten bei der Kupplung? Bei der Bosch hätte der dazu nämlich eine "Mittelstellung" ebenso der Starterschalter. Also Starterschalter halb gezogen = Vorwärmen, Absteller halb gezogen = Startmengen. Vieleicht hat semi auch Serviceunterlagen, die er Dir zukommen lassen kann. Gruß F

08. Jan. 2008, 22:38 Fadinger

Case IH 633 A Genaralreparatur

Hallo Weise! Fotos von der Scheibe soll Dir semi schicken, der hat nämlich so einen ... Hätte noch eine Frage, was hat Deiner für eine Einspritzpumpe? CAV oder Bosch? Die Bosch hätte nämlich eine Startmengereinrichtung. Hast Du den Absteller am Armaturenbrett oder unten bei der Kupplung? Bei der Bosch hätte der dazu nämlich eine "Mittelstellung" ebenso der Starterschalter. Also Starterschalter halb gezogen = Vorwärmen, Absteller halb gezogen = Startmengen. Vieleicht hat semi auch Serviceunterlagen, die er Dir zukommen lassen kann. Gruß F

09. Jan. 2008, 06:34 antach

Case IH 633 A Genaralreparatur

Hallo Wann rutscht dir der Gang heraus nur beim Rückwärtfahren oder auch beim Vorwärtsfahren entweder ist die Feder kaputt im Schaltdeckel oder es bast die einstellung nicht oder bei der Schaltstange ist die aratierung ausgeschlagen wo die kugeln drinen sind.Warum ist die Düse eingeklebt da muss ja ein Düsenstock drinen sein ist so Kupferteil.

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