Bürger Presse

08. Juni 2009, 14:36 fritzchef

Bürger Presse

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon mal gepostet, ob jemand Erfahrungen mit der Presswickelkombi Prewitra von der Firma Bürger (Aufbau auf einem Transporter) hat, mit mäßigem Erfolg. Egal, heuer im Winter habe ich mal zum testen einige Siloballen von einem LW gekauft, der mit dieser Maschine presst. Die Qualität war miserabel! Es hat sich dabei um einen Erstschnitt gehandelt, das Pressgut war viel zu grob und zu lang, die Ballen waren am Rand ordentlich gepresst, in der Mitte waren diese deutlich zu weich, der Geruch war übel, und zudem waren alle Ballen „grau“. Jetzt meine Frage kann es sein, dass dieses System grundsätzlich nicht funktioniert, oder hat mein Ballenlieferant beim Pressen einfach nur alles falsch gemacht, was man falsch machen kann? Ich bin mir einfach nicht sicher, 30000€ ist halt doch eine menge Geld. Also für Erfahrungsberichten bzw. Meinungen wäre ich sehr dankbar! Besten Dank

Antworten: 1

15. Aug. 2010, 16:32 tisi

Bürger Presse

Hallo, möcht nur fragen was du mit der Kombipresse von Bürger erreicht hast? Im nachbar dorf hat einer so ne Presse und er kommt überhaubt nicht zurecht gruss

ähnliche Themen

• 0

Schneidlänge Fahrsilo

Hallo! Kann mir jemand sagen wie lang das Futter für einen Fahrsilo maximal sein sollte? Würden 10-15 cm reichen oder ist das zu lange? MfG Steff

Steff82 gefragt am 09. Juni 2009, 09:32

• 0

Deutz-Fahr GP 4,12

Hallo, hat jemand erfahrung mit dieser Ballenpresse? Wäre froh über jede info(leistung,pressdichte,reperaturanfälligkeit,.....) Danke

gsiberger22 gefragt am 09. Juni 2009, 08:59

• 0

Dehnfugen, wie breit?

Hallo, ich werde morgen eine Betonfläche (Hallenvorplatz) mit 13x6m betonieren. Diese wird in drei Felder zu 6x4.3m unterteilt. Wie breit sollten die Dehnfugen sein bzw. müssen diese anschließend vers…

tschicki83 gefragt am 09. Juni 2009, 08:59

• 1

Silage für Kälber - ab wann?

Hallo, Ab wann bekommen eure Kälber Silage? Ein Bekannter hat mir erzählt, dass mache seiner Kälber Blähungen bekommen haben, als er sie während der Tränkezeit mit Silage gefüttert hat. Welche Erfahru…

Blumenwiese gefragt am 08. Juni 2009, 22:08

• 0

fella scheibenmäher mit aufbereiter

hallo, hat jemand erfahrungen mit diesem fella mähwerk. mfg norwegen

norwegen gefragt am 08. Juni 2009, 21:52

ähnliche Links