Buchweizen, Phacelia

23. Juli 2010, 12:12 whoknows

Buchweizen, Phacelia

Hallo, möcht heuer mal versuchen Phacelia und Buchweizen Schwadmähen und dann erst dreschen, wegen der gleichmässigeren Abreife. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum mähen, abgesehn vom Wetter? Danke im Vorraus u lg

Antworten: 1

23. Juli 2010, 17:51 Joe_D

Buchweizen, Phacelia

welches Mähwerk hast du, der Durchgang bei Scheiben.- o. Kreiselmähwerken ist jedenfalls bei Buchw. zu gering gut währen Schwadbleche und ein Hochschnitt währe auch gut... viel Erfolg

ähnliche Themen

• 1

Kostet nicht die Welt

In Österreich gibt es immer mehr den Spruch kostet nicht die Welt bei den Handwerkern oder Besonders beliebt, "wir werden uns schon einig" und so nebenbei wird ein Angebot den Kunden unterbreitet ***V…

browser gefragt am 24. Juli 2010, 11:29

• 3

Hackschnitzel häckseln kurz nach Regenfall

Hallo Leute, ist es zu empfehlen Hackschnitzel direkt nach einem Regenfall zu häckseln? Das Hackmaterial (Stämme, Astwerk, etc.) liegen im Freien und sind nicht zu gedeckt. Sollte ich lieber noch wart…

sheid gefragt am 24. Juli 2010, 09:02

• 0

erbsen dreschen

hallo wer drischt mir meine 5 ha erbsen. Der drescher braucht aber ein RAUPENFAHRWEK. mfg derek

derek gefragt am 24. Juli 2010, 08:39

• 0

kleine Katzen

Griaß eich! Ich hätte acht kleine Kätzchen zu verschenken, sinnvollerweise sollten mindestens zwei beieinander bleiben. Bei Interesse bitte unter 0664/4243345 melden. Danke LG

RT93 gefragt am 23. Juli 2010, 23:10

• 0

Neue Fotos vom Ölkürbis im Tagebuch !!!

Wer lust hat kann sich im Tagebuch neue Fotos anschauen und seine Meinung gerne äußern dazu !!! lg angerweber

wene85 gefragt am 23. Juli 2010, 22:32

ähnliche Links