Buchenpfosten Preis

19. Jan. 2013, 21:19 hobbybau

Buchenpfosten Preis

Wer kann mir eine Preisempfehlung geben, für ca. 1,2m³ Buchenpfosten 60mm stark geschnitten, 4m lang, absolut astrein, und 2 Jahre gelagert (abgedeckt im freien)..... vieviel kann man - pro m³ - dafür verlangen....gibt es wo eine Preisliste?...finde leider keine :-( danke für eure hilfe!!

Antworten: 1

20. Jan. 2013, 11:39 stefan_k1

Buchenpfosten Preis

Wenn deine Pfosten nicht gedämpft sind, sind sie mehr oder weniger wertlos auch wenn sie astrein und lufttrocken sind. Ungedämpfte Buche ist bei den Tischlern nicht gefragt weil sie keine schöne Farbe hat und außerdem farblich zu keiner Furnier passt weil Furnierholz durch das Kochen automatisch gedämpft wird. Buche hat zurzeit einen relativ niedriegen stellenwert am Markt. Gefragt ist momentan Eiche.

ähnliche Themen

• 2

Wehrpflicht

Ich bin voll auf zufrieden mit dem Ausgang der Befragung, doch es gibt auch 3 Wehrmutstropfen dabei: Es haben nicht einmal die hälfte der Wahlberechtigten abgestimmt und wir haben nun einen Verteidigu…

m.josef@gmx.at gefragt am 20. Jan. 2013, 20:03

• 0

40,2 % Berufsheer 59,8 % Wehrpflicht

Was meint ihr dazu ?? Ich persönlich bin verärgert !!

Steyr-8070 gefragt am 20. Jan. 2013, 19:56

• 0

Bauern und Bäuerinnen im Kampf um ihre Rechte

Ausgangspunkt der Veranstaltung ist das neu erschinene Buch von Josef Krammer und Franz Rohrmoser: " Im Kampf um ihre Rechte. Geschichte der Bauern und Bäuerinnen in Österreich " ( Promedia Verlag). I…

Baum5 gefragt am 20. Jan. 2013, 19:51

• 0

Einzel oder Flächenspalten

stehe vor Stallumbau, nun meine Frage: was ist vernünftiger Flächenspalten oder Einzelspalten?? für Stiere, Spaltenlänge 3,2m Danke für Antworten

bergbauer310 gefragt am 20. Jan. 2013, 19:36

• 0

IBAN-BIC-Rechner

http://www.iban-bic-rechner.at/iban-rechner.php Mit diesem Rechner kann man alle alten Kontonummern auf die neue IBAN-Nummer umstellen.

KaGs gefragt am 20. Jan. 2013, 19:32

ähnliche Links