- Startseite
- /
- Forum
- /
- Breitband Internet !
Breitband Internet !
13. Dez. 2007, 20:23 oberlenker
Breitband Internet !
Hat wer Erfahrung mit dem Breitbandinternet von A1 ?? Welches man mit usb am PC anschließt ? Bezahlt man da wirklich nur 20€ im Monat für 3 Gigabeit ?? Oder kommen noch andere Kosten dazu ? ?? Gibt es nächstes Jahr eine andere bessere Aktion ?? Wer weiß darüber bescheid ??
Antworten: 4
13. Dez. 2007, 21:26 KaGs
Breitband Internet !
Laut Konsumententest sind die Geschwindigkeiten, die angegeben sind, nie zum erreichen! Ein Kabelanschluß ist ein Kabelanschluß!
13. Dez. 2007, 21:34 gasteighof
Breitband Internet !
Ja, wenn man www.a1.net Glauben schenken kann, stimmt der Preis von € 20,-- für 3 GB monatlich. Ich habe schon längere Zeit die Mobile Connect Card von a1 und zahle noch bis Vertragsende (Mai 2008) € 29,-- /monatlich für 300 MB! Vorsicht im Ausland. Hier muß man unbedingt ein Package kaufen, sonst erlebt man böse Überraschungen. Das Roaming Package SMALL (15 MB) kostet monatlich € 30,--. Dieses kann man für ein Monat oder auch länger ordern. Dann ist wichtig, was für eine Verbindung bei deinem geplanten Arbeitsplatz möglich ist. GPRS, EDGE (doppelt so schnell) oder UMTS (diese Verbindung ist nach heutigen Maßstäben brauchbar, bzw. sonst nützen dir die 3 GB/monatlich auch nichts. Mein Rat: Probiere das Mobile Breitband vorher aus, dann kannst du selber urteilen. Jedenfalls eines steht fest: Dem Breitband via Festnetz kann das Mobile Breitband in keiner Weise das Wasser reichen! MfG Hans www.gasteighof.at
13. Dez. 2007, 22:48 wene85
Breitband Internet !
Ich habe ein USB Internet mit 3 GB von 3. Bin zufrieden damit zahle im Monat 15,90 geht aber nur bis 27 Jahre der Tarif sonst zahlst 19,90 und für 15GB 24,00 € Aktivierungsgebühr habe ich keine zahlen müssen war gratis. Am Land draußen ist es halt noch ein bischen langsam aber in der Stadt Graz gehts schon recht gut. Wenn du es noch nicht dringenst brauchst würde ich noch ein jahr warten weil dann ist es schon besser ausgereift und die Angebote werden immer besser. Fürs USB Gerät musst du einmalig glaube 4€ zahlen. Das A1 ist ziemlich gleich. Gruß wene
13. Dez. 2007, 23:36 meier_sepp
Breitband Internet !
Wenn du mit dem Laptop mobil sein willst dann brauchst du es, ansonsten kann ich nur sagen, Kabel ist Kabel, die Telekom hat doch jetzt super Angebote z. B. Festnetz+Internet+Mobiltelefon für Neukunden um 19,90 und für bestehende um ca. 25,-- Euro, ich hatte knapp davor umgestellt. Weiters gibt es noch gebietsweise ein Funk-Lan-Internet von Styrion im südöstlichen Raum Steiemarks mußt nachfragen, ich habe es und es funktioniert einwandfrei, hatte die "Schulbeginn-Aktion" genommen mit 1.024 KB up- und download und 2 GB Transfairvolummen um 17,90 Euro.