Brauchen wir Wölfe in Nö?????

28. Juli 2017, 22:18 Harpo1

In der Landwirtschaft Ausgabe August ist ein Artikel über Strategien im Umgang mit Raubtieren wenn ich den lese wird mir schlecht!!!!! Was müssen sich die Bauern noch alles gefallen lassen?????? Wie denkt Ihr darüber. Schönen Abend

Antworten: 8

28. Juli 2017, 22:29 yamahafzr

Ich bin auch gegen die Wölfe ,umsonst wird man sie vor etlichen hundert Jahren ja nicht ausgerottet haben ! Wenn die Jäger überhaubt nichts machen dürfen, werden sich die Wölfe verbreiten wie die Biber !!

28. Juli 2017, 22:37 Gigasgagasmann

Eher nicht .. wenns kein großes Problem gewesen wären, hätt man sie vor 150 Jahren nicht ausgerottet.

28. Juli 2017, 22:50 franz_josef

Warum räumlich so beschränkt denken ? Wir brauchen in ganz Mitteleuropa keine Wölfe, Bären, Luchse, Biber, Kormorane,Wildschweine. Jetzt hätte ich es fast vergessen Grüne, SpaltPilz,Neos und Stronach braucht auch niemand, weder in Ö noch in EU! ja dann mal gute Nacht

29. Juli 2017, 00:00 gerli84

Unsere Vorfahren haben schon gewusst warum sie manche Tiere ausgerottet haben. Der Traum von manchen Umweltfanatikern das es eine Natur gibt ist schon irgendwie amüsant, wenn man bedenkt wie viel echte Natur es wirklich noch auf diesen Planeten gibt. Das Körpergewicht allen Wirbeltieren zusammengerechnet, den Menschen mit eingerechnet, sind 95% der Mensch und seine Nutztier und Haustiere. 5% sind Tiere die in der "Natur" leben. Die wilde Natur gibt es schon lange nicht mehr. Wir leben in einer Kulturlandschaft

29. Juli 2017, 06:11 steira8075

Man sollte in Wien, ums Parlament welche aussetzen, da gaebe es genug Schafe...... :-)

29. Juli 2017, 07:16 Vollmilch

Die Wölfe könnten ja das Wildschweinproblem lösen, oder? ;-) LG Vollmilch

29. Juli 2017, 19:16 borromäus.n1

ganz deppert waren die altvorderen auch nicht. wie ich schon immer gesagt habe, kommt der wolf, werden die nutztiere wieder in den sicheren ställen mit den kleinen fensterln verschwinden. aber das passt ja auch wieder nicht - wobei es für die tiere sowieso irgendwie nicht passt. jäger werden als schiessgeile tötungsmaschinen dargestellt, aber der wolf, der seine opfer weit qualvoller zur strecke bringt wird angebetet. wir sollen kein fleisch essen, weil unethisch und überhaupt die brutale schlachtung. aber beim wolfsriss werd ma geil, weil des is ja soooooo ursupernatürlich, des glaubst ja gar net! es scheint eine allgemeine gehirnzersetzung durch feinstaub zu geben, weil in den feinstaubfreien gebieten sind die leute in der regel realistischer. auch ich möchte wölfe nicht aussterben lassen, aber es reicht, wenn sie einige gebiete haben in denen sie jetzt schon existieren und die faktisch nicht besiedelt sind. üebrall sonst brauch ma ihn net. und die gleichen seselfurzer, die weder melken, noch klauen schneiden, noch eine herde führen oder einen acker bestellen können, blasen sich als vom internet zu experten ausgebildeten gschaftlhubern auf. jäger - pfui. hunde - pfui. kampfhunde - superpfui. wolf - herdamitjetztsofortüberallsollendieliebenwolfsviecherlnkommenweilWIRdassowollenWIRFORDERNWIRWOLLENWIRBESTIMMENWIRWISSENSBESSER... ihre in den denaturierten betonwüsten aufwachsenden gschrappen sind eh net gefährdet und so a blödes kind vom jodelnden rechtslandalmdeppen braucht ja nur schön brav im haus verkümmern. www.kleinezeitung.at/steiermark/suedsuedwest/4695593/Historische-Serie_Die-Bestie-von-der-Koralm

29. Juli 2017, 23:14 dietmar.s

der gesellschaftsfähige Wolf