- Startseite
- /
- Forum
- /
- Brauche Einschätzungen für den Anbau von Roggen auf den Philippinen
Brauche Einschätzungen für den Anbau von Roggen auf den Philippinen
05. Mai 2015, 09:58 Unknown User
Hallo alle, Wohne jetzt seit Oktober auf den Philippinen. Da meine Rente für Deutschland nicht reicht, werde ich auch hier bleiben. Das Brot wie alles hier ist süß. Da ich das nicht mag, backe ich mir selbst Brot. Hier wird nur Weizen angebaut. Der Bedarf für Roggen ist durch die Touristen aber da. Wird zurzeit teuer eingeschifft. Wie ihr wisst ist es hier warm bis heiss. Wasser ist genügend vorhanden. Besteht die Chance hier Roggen oder auch andere Körner anbauen zu können? Für jeden fachmännichen Tip bin ich sehr Dankbar. Liebe Grüße Robert
Antworten: 2
05. Mai 2015, 20:16 Jophi
Käme auf einen Versuch an. Laß Dir doch einfach eine kleinere Menge Saatgut aus D oder A in die Phillipinen schicken und starte einen Versuch.
05. Mai 2015, 20:26 voecklamalus
Roggen benötigt zur Ährenbildung lange Tage (Sonnenstunden). Die bringst du innerhalb der Wendekreise nicht zusammen. Wie es mit Triticale ausschaut kann ich nicht sagen
ähnliche Themen
- 0
Reichen 86 Ps für eine John Deere Rundballenpresse 575 ?
Hallo, weiß jemand ob 86 Ps für die oben genannte Presse auf ebenem Gelände ausreicht ? Gepresst werden soll Heu , Stroh und Heulage hauptsächlich ohne Schneidwerk ! Danke
RainbirdXL gefragt am 06. Mai 2015, 09:52
- 0
Melkmaschineneimer
Jana aus Thüringen hat einen alten Melkeimer (vermutlich aus der Steinzeit der Melktechnik -s. Bild.). Kann ihr da wer helfen: Marke, Alter, Wert?? Details unter www.landwirt.com/Fachfragen - siehe Li…
Manfred_Kampusch gefragt am 06. Mai 2015, 09:29
- 0
Klettenlabkraut
Hab heute eine Fungizidspritzung bei der Wintergerste gemacht und hab leider erst jetzt bemerkt das bei einem Drittel des Feldes Klettenlabkraut durchwächst . Unkrautbekämpfung war im Herbst, kann man…
alander gefragt am 05. Mai 2015, 22:28
- 4
Weidezaungerät mit Batterie
Weidezaungerät Muss mir ein Weidegerät für abgelegene Weide zulegen, ca. 7 ha, mit 2 Drähten umzäunt. Was könnt ihr mir empfehlen??? Das neue Horizont AN70 (früher A7) mit 50W Solar wäre toll, aber de…
klw gefragt am 05. Mai 2015, 13:01
- 4
Anhängemaul für Untenanhängung bei Lindner Geotrac 75
Hallo Kollegen! Ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir das Gemeinschaftsfass vom MR ausleihen. Dieses ist aber unten angehängt und das Anhängemaul von unserem Lindner ist zu hoch! Anfangs dachte…
notmyproblem gefragt am 05. Mai 2015, 12:21
ähnliche Links