Brantner oder Fuhrmann

11. Nov. 2017, 20:40 manu

Brantner oder Fuhrmann

Hallo Kollegen! Wir wollen uns einen 14t Tandem Kipper anschaffen. In die engere Auswahl ist ein Brantner und ein Fuhrmann gefallen. Beide Kipper mit drei 600er Wänden. Wir wollten jetzt wissen wie zufrieden ihr mit euren Kippern seit. LG

Antworten: 2

11. Nov. 2017, 21:56 tomsen

Brantner oder Fuhrmann

Hallo Ich hab mir auch einen neuen Kipper gekauft und einige angeschaut. Bei Deiner Auswahl würd ich den Brantner nehmen, der hat mir auch sehr gut gefallen. Bei mir ist es ein Schweighofer geworden. Da gefällt mir der Rahmen sehr gut, niedrige Bauweise und stabile Ecksteher an allen vier Seiten. Mfg.

12. Nov. 2017, 02:24 yamahafzr

Brantner oder Fuhrmann

Hallo, habe mir 2016 einen Fuhrmann gekauft. Der Kipper war in Aktion und war schon günstiger wie der Brantner, hat aber nur einen Kippzylinder. 2 Wochen später hat Brantner eine ähnliche Aktion um zirka den selben Preis gehabt. Der Kipper hätte aber nur ein 4 Millimeter Plateustärke gehabt. Kommt darauf an was du mit den Kipper vor hast. Ich bin mit dem Fuhrmann schon zufrieden, verwende ihm aber nur ihm Sommer bei der Ernte. Um das Geld was die Kipper kosten wird er sich nie rechnen , aber brauchen du ich ihm trotzdem !!

ähnliche Themen

• 1

Forsthelm Visier

Ich verwende einen Forsthelm mit Gittervisier. Dabei ist mir letztes Mal die Kette der Motorsäge aus dem Führungsschwert herausgesprungen und dabei ist mir ein Metallspitter durch das Gitter ins recht…

Fips3871 gefragt am 12. Nov. 2017, 20:27

• 0

Schauer fressgitter

Hallo Ich habe noch eine Anbindehalltung bei milchkühe und möchte auf einen laufstallumbauen. Weis jemand ob man die fressgitter von schauer irgendwie umbauen kann weil ich hab schon die fressgitter v…

Wagesreitherludwig gefragt am 12. Nov. 2017, 17:45

• 3

Kleegras

Hallo Ein frage ich bin seit letzen Jahr Bio und dadurch auch ins Kleegras eingestiegen. Mein frage ist ob man ihm vorn winter nochmal mulchen sollte und in Frühjahr striegeln sollte und ob durch das …

Johnny gefragt am 12. Nov. 2017, 15:23

• 0

verpachtung

Ich habe ein 5,6 ha großes Grundstück zu verpachten. Der nebenan liegende Golfplatz hätte Interesse. Was kann man da an Pacht bekommen? Hat da jemand Erfahrung?

christiane.m gefragt am 12. Nov. 2017, 14:00

• 0

Verpachtung

Ich habe ein 5,6 ha großes Grundstück zu verpachten . Der nebenan liegende Golfplatz hat Interesse daran. Was kann man dafür an Pacht bekommen?

christiane.m gefragt am 12. Nov. 2017, 13:53

ähnliche Links