- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bodenuntersuchung CN Verhältnis
Bodenuntersuchung CN Verhältnis
28. Apr. 2016, 08:04 weissboeck75
Was sagt der C/N Wert aus?. Sagt er auch was über einen Kalkmangel im Boden aus?? Meine liegen so zwischen 8,5 und 9. Wäre für mich als Biobetrieb interessant bez. Kalkmangel weil ich Klee sähen will und der Kalk liebt. Oder muss ich da eine spezielle Untersuchung machen? Danke für die Hilfe
Antworten: 1
28. Apr. 2016, 10:59 weissboeck75
Hallo Mogwai Mein ph Wert liegt bei ca.5,5 bis 6 Der C/N Wert liegt bei 8,5 bis 9 und genau diesen Wert kann ich nicht genau deuten was er bedeutet. Danke HaPetros für deine Erklärungen Ich dachte immer dieser C/N Wert sagt auch etwas über den frei verfügbaren Kalk im Boden aus? Mfg weissboeck75
ähnliche Themen
- 0
Steyr 4085 Kompakt
Hallo, Wer hat einen sollchen und kann mir über negatives oder positives berichten!? Wie schauts mit dem Verbrauch aus? MFG A STEIRA
Steira gefragt am 29. Apr. 2016, 07:54
- 3
New Holland T4.115
Hallo in die Runde, Ich hab mir neulich einen T4.115 gekauft. Nun wurde den 50er Service gemacht, da merkte der Mechaniker das aus der Kupplung Öl kommt. Ich weiss es geht auf Garantie aber ich wollte…
bruno89 gefragt am 28. Apr. 2016, 22:42
- 2
BVL Van Lengerich vs. Trioliet
BVL V Mix Fill plus LS 10m3 oder Trioliet Triomix 10m3; Beides Selbstlader. Teste derzeit den BVL und bin damit sehr zufrieden. 35 Kühe und Nachzucht; Hat jemand Erfahrung mit Trioliet? Vor- Nachteil …
stixl gefragt am 28. Apr. 2016, 20:20
- 2
Granit Fensterumrahmung umbau
Hallo Leute. Kennt von euch jemand eine Firma oder Leute die Erfahrungen mit einem Nachträglichen Einbau von Granit Fenstetumrahmungen hat. Konkret geht es bei mir darum die Alten Granitumrahmungen ra…
NikoKlaus gefragt am 28. Apr. 2016, 19:35
- 6
Auszahlung Förderungen
Hallo! Habt Ihr schon irgendwer Förderungen (AZ, ÖPUL usw.) überwiesen bekommen? Diese hätten doch heute ausbezahlt werden sollen! Ist eine volle frotzelei der AMA zuerst wird still und heimlich der A…
halloechen03 gefragt am 28. Apr. 2016, 19:13
ähnliche Links