Bodenfräse

18. Mai 2012, 20:25 Schlosserhof

Bodenfräse

Hallo ! Habe eine Frage an das Forum ! Wer hat Erfahrung statt Grünlandumbruch mit Pflug mit einer Bodenfräse ein Saatbett herzustellen für Neueinsaat bezüglich Bodenleben etc.

Antworten: 2

18. Mai 2012, 21:00 Forsti168

Bodenfräse

Naja, hengt immer vom Boden und von der Intensität ab Das saatbeet bird super hergerichtet, aber die Krümelstruktur im Boden selbst kann bei zu intensiver bearbeitung zerstört werden und das ist nicht gut. Das Bodenleben wird etwas gestört aber sonst vom Saatbeet, super Wenn dus immer machst is schlecht, mäßig oft is kein problem

20. Mai 2012, 20:53 Schlosserhof

Bodenfräse

Danke Forsti168 für deinen Beitrag, werde beim pflügen bleiben !

ähnliche Themen

• 1

Suche Neue Arbeitsscheinwerfer

Guten Tag, Ich wollte mir neue H3 Arbeitsscheinwerfer besorgen, denn die alten mit Milchglas Streuscheibe haben jetz ausgedient, denn sie geben nicht mehr viel licht ab. Wollte mich jetz erkundigen ob…

Martin28 gefragt am 19. Mai 2012, 19:47

• 2

22 Cent Milchpreis ???

Ein Forumsteilnehmer berichtete, dass er für den Monat April 2012 von einem österr. Milchaufkäufer einen Auszahlungpreis von 22 Cent bekam. Wie kommt dieses Unternehmen zu diesem Auszahlungspreis ? In…

heumax gefragt am 19. Mai 2012, 17:45

• 0

Was blüht da gerade weiß auf den Feldern vor Linz und Enns??

Bin da heute vorbeigefahren was ist das das da gerade weiß blüht

208 gefragt am 19. Mai 2012, 16:07

• 0

Was blüht da gerade weiß auf den Feldern vor Linz und Enns??

Bin da heute vorbeigefahren was ist das das da gerade weiß blüht

208 gefragt am 19. Mai 2012, 15:52

• 1

Weizen in Pferdeweide

Hallo, ich habe im Vorjahr eine Wiese als Pferdeweide angebaut, auf der jetzt großflächig der Weizen aufgeht. Da der Weizen als Pferdefutter am Halm und im Heu nichts taugt, wüsste ich gerne, was am b…

argamak gefragt am 19. Mai 2012, 10:16

ähnliche Links