Blutplasma im Ferkelfutter

26. Okt. 2010, 16:41 __joe007

Hallo, ich möchte gerne wissen ob irgendjemand weiß, wo und wie das Blutplasma in diversen Mineralstoffmischungen für Ferkelfutter herkommt ? Hat schon jemand Erfahrungen damit? Vorteile / Nachteile ??? mfg Josef

Antworten: 1

27. Okt. 2010, 07:01 apfel11

Hallo Joe! bei großen Schlachthöfen wird das Blut beim Stechen direkt über einen Saugschlauch abgesaugt und ich könnt mir vorstellen, dass das Blut unter anderem auch zur Gewinnung von Blutplasma für die Tierfütterung herangezogen wird. Ich habe noch nie ein Futter mit Blutplasma eingesetzt, jedoch schon einige Versuchsberichte darüber gelesen. Die Landwirtschaftskammer Nordrhein Westfalen bzw. das Versuchszentrum Haus Düsse hat immer wieder Versuchsberichte über Blutplasmafütterung gemacht. Wenn du im Internet nichts findest, dann kann ich dir mal in meinen abgespeicherten Unterlagen nachsehen. Möchtest du ein Futter mit Blutplasma ausprobieren? Lg Werner

ähnliche Themen

• 0

selch

suche gebrauchte kleinere blechselche.ca100x60x40cm mit lade und thermometer.

rottweiler gefragt am 27. Okt. 2010, 16:24

• 0

Deutschland muss Agrarland werden

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article10507050/Morgenthau-2-0-Deutschland-muss-Agrarland-werden.html

kotelett gefragt am 27. Okt. 2010, 15:47

• 3

Lieferanten für Betonspalten, Lüftungsdecke,..

Hallo Zusammen, ich werde meine Schweinezucht in einen geschl. Betrieb umstellen und brauche daher einen Maststall. Habt ihr irgendwelche Lieferanten für : - Betonspalten - Lüftungsdecke - Aufstallung…

__joe007 gefragt am 27. Okt. 2010, 14:23

• 0

Command Rail

Guten Tag ! kann mir wer verraten ab wann der CVT 9195 Command Rail Motoren verwendet. Ab welchen Bj. MfG

tonschi gefragt am 27. Okt. 2010, 12:43

• 0

Kupplung nachstellen Holzknecht HS306

Erstmal hallo ich bin neu im Forum. Jetzt zu meinem Prob. Ich habe eine HS306 Bj: 2002 und will die Kupplung nachstellen kann mir bitte jemand erklähren wie das geht?

JD3140 gefragt am 27. Okt. 2010, 12:43

ähnliche Links