- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kupplung nachstellen Holzknecht HS306
Kupplung nachstellen Holzknecht HS306
27. Okt. 2010, 12:43 JD3140
Erstmal hallo ich bin neu im Forum. Jetzt zu meinem Prob. Ich habe eine HS306 Bj: 2002 und will die Kupplung nachstellen kann mir bitte jemand erklähren wie das geht?
Antworten: 1
27. Okt. 2010, 21:19 dirma
hallo, Es ist beim Einstellen des Kupplungsbremsbandes wirklich höchste Vorsicht geboten ! sollte man nur mit Zugkraftmessgerät tun. ( lange 19-er Nuß mit langer Verlängerung oder 19-er Rohrsteckschlüssel ) : Wenn Du entgegen der Fahrtrichtung von unten in die Winde schaust, hat das rote Schutzblech rechts zwei Löcher, ca, 7 bis 8 cm groß, da kannst mit dem Steckschlüssel hinein, zu der Einstellmutter am Exzenter, hinten, nähe Schild ist das Kupplungsband, vorne Richtung Traktor ist das Bremsband, maximal 1/4 Umdrehung zudrehen ( nach rechts ) ist ca. eine Tonne mehr Zugkraft ! Achtung, wennst über 10 Tonnen drehst, zerreist es das Getriebe! Wennst beim Fahren das Holz locker wird, kannst auch die Bremse so etwas nachstellen. Wenn Du Dich beim Holzknecht Kundendienst anmeldest, stellens Dir die Winde gegen eine Pauschale ein, wenn er einmal in der Nähe vorbeifährt. mfg.