- Startseite
- /
- Forum
- /
- Blühstreifen oder Grünbrache bei Dauergrünland ???
Blühstreifen oder Grünbrache bei Dauergrünland ???
23. Aug. 2011, 21:53 SAUBÄR96
Hallo !! Muss man bei DAUERGRÜNLAND (mit Viehhaltung!) auch einen Blühstreifen oder eine Grünbrache haben ?? oder gelten deine gesamten Flächen als Mähwiesen !???? LG :-)
Antworten: 2
23. Aug. 2011, 22:03 Holzwurm357
Hallo, nein, das brauchst nur, wennst einen Acker dabei hast. Deine Flächen gelten als das, als was du sie bei der Beantragung des Mehrfachantrages angegeben hast (Nutzung). Als Mähwiesen mit x-Nutzungen, als Dauerweiden oder als Hutweiden. Oder als Wald, aber den solltest besser nicht als Grünland beantragen :-)) lg
24. Aug. 2011, 17:05 Bergbauer30
Hallo hätte zum Thema auch eine Frage: Mus man bei einer Wechselwiese auch einen Einsaat von zeit zurzeit machen oder braucht man da nur den Blühstreifen von 2% halten??
ähnliche Themen
- 0
Tränkeautomat
Hallo! Wollte mal fragen wie diese Tränkeautomaten hinhauen? Vorteile ? Nachteile? Wie siehts mit reinigen aus, und nehmen die Kälber diese Automaten gerne an? mfg
kurt150 gefragt am 24. Aug. 2011, 21:02
- 2
Raps walzen???
Hallo! Habe gestern und heute meinen Raps angebaut und stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich die Felder walzen soll. Das Saatbeet ist fein-krümelig, aber komplett locker da es extrem trocken ist und…
manfreds gefragt am 24. Aug. 2011, 20:14
- 0
Sägespäne Selbstentzündung ??
Hallo Leute, Ist eine Selbstentzündung von Feucht eingelagerten Sägespänen möglich ?? Eventuell bei Plötzlicher Luftzufuhr wie Wenden etc. ???
Seby1488 gefragt am 24. Aug. 2011, 18:37
- 0
Sägespäne Selbstentzündung ??
Hallo Leute, Ist bei Sägespähnen wenn Sie feucht eingelagert werden eine Selbstentzündung möglich ?? Laut Feuerwehr im Ort JA wenn plötzlich Luft etc. dazu kommt ! Kann das nicht glauben ??
Seby1488 gefragt am 24. Aug. 2011, 18:36
- 0
Quaderballen Pressen
hallo ich suche für nächstes jahr jemanden der bei mir quaderballen (2,5*1,25*0,7) perssen kann komme aus dem bez Zwettl NÖ!
hoeb01 gefragt am 24. Aug. 2011, 17:51
ähnliche Links