- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schweinehalter mein Beileid
Schweinehalter mein Beileid
23. Aug. 2011, 21:20 Beergbauer
Schweinehalter mein Beieid
Antworten: 6
24. Aug. 2011, 08:21 __joe007
das das mit dem Vollspaltenverbot so rasant kommt, hätt ich mir net gedacht,.....
24. Aug. 2011, 08:29 gsiberger22
Hallo, nimm doch die Tierärzte die das geduldet haben (die mußten nicht einmal einbrechen) gleich mit auf deine Beileidstur. Es gibt überall Schwarze Schafe aber die Zahlen das 80%der Schweine in Vorarlberg so gehalten werden ist einfach nicht wahr. Übrigens wisst ihr wieviel Schweinehalter es in Vorarlberg überhaupt noch gibt? Aber ihr könnt es euch ja ausrechnen wenn die 22 Beanstandeten Betriebe 80% der Schweine halten. ein verwirrter GSI Ps.: AM ALLERBESTEN IST DER PRESSEGEILE AMTSTIERARZT
24. Aug. 2011, 12:31 gdo
Also ich bin totaler Laie .. aber eines fällt mir schon auf: 1) bei uns zuhause (vor 40 Jahren) lebten wohl auf ca 2,5x2,5 maximal 2 Schweine, meistens aber nur eines. Bilde mir ein, dass das auch wegen Raufereien und so war. Aber die Schweine (2-4 oder so) waren nur für uns selbst - und nicht zum Verkauf bestimmt. Also kein Kosten- und Quantitatsdruck ... Auf den Bildern aber - sind des jedenfalls a bisserl viele Schweine auf engstem Raum. Sind wohl Pazifistenschweine. 2) Und die hatten immer eine ordentliche Schichte Streu. Immer. Und das wurde täglich ausgetauscht. Aber die Streu und das Ausmisten ist wohl heute nicht mehr drinnen, oder hat man wohl deswegen diese Spaltböden. Da spart man sich die Streu und das Ausmisten ?? Vielleicht halten wir Pensionisten irgendwann auch so ??? Nackig, in Ställen - nix? Wär doch auch die kostengünstigste Variante. Warum nicht? 3) Respekt jedenfalls vor jenen die die Tiere so halten wie dieser Landwirt. Das gefällt und ist nachahmenswert. Dafür zahl ich auch gerne einen höheren Preis. http://www.berghof-linz.at/produkte.htm PS: ich bin kein Tierschützer. Aber Bienen und Wespen dürfen bei mir wieder zum Fenster raus