- Startseite
- /
- Forum
- /
- Blauzungenimpfung
Blauzungenimpfung
22. Juni 2009, 15:30 dic13
Blauzungenimpfung
In den letzten4 Wochen haben 2 meiner 24 Mutterkühe verworfen. Ein Embryo war ca. 6- 7 Monate alt, der andere 2-3 Monate. Bin nach dem 2. etwas nachdenklich geworden, da wir sonst nur alle paar Jahre einmal einen Abortus haben. Meine Rinder wurden im Dezember und Jänner gegen BT geimpft - habt ihr auch Probleme mit dem Verwerfen?
Antworten: 1
22. Juni 2009, 15:42 dueller
Blauzungenimpfung
Also wir sind zwar kein Mutterkuhbetrieb, aber wir haben auch Blauzungen geimpft und hatten keine Probleme Ich habe aber nicht nur gutes von der Blauzungenimpfung gehört Bei einem Betrieb ist die MIlch nicht mehr durch den Milchfilter durchgelaufen und das ist sehr schlim (konnte aber nich nachgewisen werden)
ähnliche Themen
- 5
Güllegrube als Löschwasserbehälter
Die Gemeinde möchte meine alte Güllegrube (Baujahr 1981, 150 m3 ) als Löschwasserbehälter für die Feuerwehr pachten. Hat jemand eine Ahnung was man dafür verlangen kann? Wieviel zahlen Landwirte wenn …
nschaua gefragt am 23. Juni 2009, 15:03
- 1
Zukunft Bauernhof
Möchte wissen, was kann man in Zukunft in einem Bauernhof investieren, welche Spaten sind noch interessant, oder gibt es Nischen? Werde in naher Zukunft den elterlichen Betrieb übernehmen, der zur Zei…
Rossi gefragt am 23. Juni 2009, 14:41
- 0
Brunnthaler Entmistung
Hallo, Hat jemand eine Schubstangenentmistung die er nicht mehr benötigt! Marke: Brunnthaler Ich würde den Hydraulikzylinder und das Aggregat brauchen (Bereich Steiermark u. Kärnten) Tel. 0680/1212072
apoga gefragt am 23. Juni 2009, 13:37
- 1
Winterackerbohne oder Sommerackerbohne
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Anbau von Winterackerbohne. Möcht diese probieren, da angeblich die Virusgefahr und daher der Krankheitsdruck nicht so groß ist wie beim Frühjahrsanbau. Der E…
manas gefragt am 23. Juni 2009, 11:46
- 0
Same oder Hürlimann- das ist die Frage.
Was kosten Same und Hürlimann bei so ca 80-90 PS mit normaler Ausstattung +FH ?? Wo sind Händler in OÖ?
bergbauer310 gefragt am 23. Juni 2009, 11:02
ähnliche Links