Blaue Abgase!!!

18. Feb. 2008, 22:30 Unknown User

Blaue Abgase!!!

Hi Leute. Ich habe einen Same Leone und habe das Problem dass er beim Bergabfahren blauen dicken Qualm austößt. Aber dies tut er nur bei Vollgas. Dann macht er auch so Geräusche ähnlich wie Fehlzündungen. Habe schon bemerkt, dass etwas zuviel Motoröl eingefüllt wurde. Liegt der Grund für den Qualm jetzt am Öl oder hat es einen anderen Grund. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG Dominik

Antworten: 1

20. Feb. 2008, 12:17 ducjosi

Blaue Abgase!!!

Hallo Truckdriver! Blaue Abgase deuten darauf hin dass Motoröl mitverbrannt wird. Riecht auch ziemlich streng. Weißer Rauch bedeutet Wasser ev. Zylinderkopfdichtung oder Laufbüchsen und schwarzer Rauch auf unverbrannten Kraftstoff wenn Luftfilter zu Einspritzmenge zu hoch, Einspritzdüsen defekt. Wenn zuviel Motoröl eingefüllt war kann es durchaus sein dass er dann blau Qualmt. Bring den Motorölstand auf das Soll Level und dann weiter beobachten. Zuviel Motoröl kann zu erheblichen Schäden führen wenn zb die Kurbelwelle das Öl mit Luft versetzt. Würd ich nicht zulange anstehen lassen. mfg Josef

ähnliche Themen

• 4

Kastanienbaumsterben

in der südsteiermark hab ich bemerkt das in den letzten jahren immer mehr Kastanienbäume dürre Äste bekommen und schlieslich absterben. Angeblich soll das vom nicht laubrechen die folgeerscheinung sei…

schellniesel gefragt am 19. Feb. 2008, 22:27

• 2

...die seltsamen Nebenwirkungen eines Leserbriefes......

...an die Kronenzeitung.......als es vor etwa 2 Monaten verschiedene Übergriffe von Jugendlichen aus dem Asylantenmilieu und aus dem Milieu der Zuwanderer gab, habe ich an die Kronenzeitung einen Lese…

helmar gefragt am 19. Feb. 2008, 20:21

• 1

winterweizen

hallo um n´meinen winterweizen siehts sehr schlecht aus der war vor 2 wochen noch schön grün und die fahrgassen deutlich sichtbar die blachfröste haben ihn aber sehr weh getan der schlag is ins violet…

FraFra gefragt am 19. Feb. 2008, 20:02

• 0

Schlachtviehpreise

mit welchen Preis kann man derzeit rechnen für junge Schlachtkühe pro kg Lebengewicht?

campesin0 gefragt am 19. Feb. 2008, 19:27

• 2

Ablaufdatum bei Saatgetreide?

Habe die möglichkeit Winterweizensaatgut zum Futtermittelpreiß zu bekommen. Der haken ist das es Biosaatgut von 2006 ist und ich bedenken wegen der Haltbarkeit habe. Könnte ihn erst im Herbst anbauen.…

schellniesel gefragt am 19. Feb. 2008, 19:27

ähnliche Links