- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bis zum letzten Hendlfurz..
Bis zum letzten Hendlfurz..
25. Aug. 2013, 08:14 walterst
Ein Artikel über Datenschutz in der Kleinen Zeitung. Bauern seine die bestüberwachte Bevölkerungsgruppe. „In Österreich kennt man 400 offizielle Datenregister, der Durchschnittsösterreicher ist in etwa 200 davon erfasst“, erklärt Zeger(ARGE Daten), der über „sichere“ Daten spöttelt: „Der beste Datenschutz in Österreich ist das Verwaltungswirrwarr, das heißt inkompetente und zerstrittene Verwaltungen.“ Big Brother macht vor nichts halt: „Bauern sind wegen der Förderungen die bestüberwachte Bevölkerungsgruppe, bis zum letzten Hendlfurz.“
Antworten: 1
25. Aug. 2013, 08:52 Christoph38
Aussagen sicher aus berufenem Munde :-) Diese Art von Datenschutz wurde ja auch vor den 9/11 Anschlägen praktiziert, da es ja mehr als genug Hinweise auf den Terroranschlag gab. Das Reaktionsmuster der Verwaltung dürfte weltweit dasselbe sein: Eine unzureichende Arbeitsweise einzugestehen scheidet von vornherein aus bzw. wird entschieden in Abrede gestellt. Als logischer Ausweg bleiben daher nur neue Machtbefugnisse für die Behörde übrig. Dass bei diesem heroischen Kampf der Behörden oft darauf "vergessen" wird berechtigte Interessen von Otto Normalbürger zu wahren ist eine Tatsache.
ähnliche Themen
- 1
Schneckeneinbringung f. Hackschnitzel und Staubschutz
Möchte, wie schon erwähnt eine Schneckentrogeinbringung in einen unterirdischen Bunker beim Volksschulgebäude realisieren. Die Gemeindeleitung will keine Staubentwicklung dabei dulden und lieber Pelle…
biozukunft gefragt am 25. Aug. 2013, 23:07
- 1
Agrardiesel
Der Chef der Jungbauern fordert - da die Bauerneinkommen in den letzten beiden Jahren rückläufig waren- die Wiedereinführung des Agrardiesels. Dies ist umso bemerkenswerter da ja gerade seine Partei d…
Halodri gefragt am 25. Aug. 2013, 21:57
- 0
Alte Rippenheizkörper - Heizwerttabelle
Ich möchte alte AGA Rippenheizkörper austauschen und suche diebezüglich eine Heizwerttabelle (verschiedene Größen ). Die neuen Heizkörper sollten eine höhere Heizleistung haben, da ich mit Holzvergase…
nilo7 gefragt am 25. Aug. 2013, 19:38
- 0
Alte Rippenheizkörper - Heizwerttabelle
Hallo, Ich möchte alte AGA Rippenheizkörper austauschen und suche diebezüglich eine Heizwerttabelle (verschiedene Größen ). Die neuen Heizkörper sollten eine höhere Heizleistung haben, da ich mit Holz…
nilo7 gefragt am 25. Aug. 2013, 19:28
- 4
Minibagger kaufen
Hallo, wir überlegen uns die Anschaffung eines Minibaggers im Bereich zwischen 3 und 4,5 Tonnen. Sehr zusagen würden uns ein Takeuchi 135 oder 145. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen oder was …
MC122 gefragt am 25. Aug. 2013, 16:24
ähnliche Links