Bioskandal?

31. Mai 2011, 08:07 irgbauer

Bioskandal?

Den bedauerlichen FALL nur BIO in die Schuhe zu schieben ist mir zu simpel. Wer bitte kann mir garantieren dass nicht auch mein obst u. Gemüse aus dem eigenen Garten diesen Erreger in sich trägt? Ich verwende keinerlei Chemie, arbeite in der Rinderwirtschaft als auch im Bauerngarten sehr viel mit Steinmehl, dünge aber auch mit Rinderkompost. Das Leben ist sowieso lebensgefährlich, könnten ja auch im selbsterzeugten Käse massiv Listerien vorhanden sein ebenso in der Rohmilch. Ich glaube das aufgrund des ganzjährigen Angebotes an Obst u. Gemüse der Konsument gar nicht nachdenkt wo die Produkte herkommen und das in den anderen Ländern die Kontrollen (auch im Biobereich) beiweiten nicht so genau sind wie bei uns. Man müsste einmal bei sich selber anfangen nur noch saisonal zu essen, dies gelingt zu Hause sehr gut aber in den Gasthäusern wird z. B. ständig gemischter Salat angeboten, wo kommt der bitte im Winter her? Ganz schlimm finde ich das jetzt schon wieder viele Konvi`s auf Bio herumhacken, besteht da immer noch ein Neidgefühl? Wenn Biolandwirtschaft soo viel einbringt und dabei sooo viel getrickst werden kann wie manche das meinen warum steigen dann nicht alle auf Bio um? Bitte erst verurteilen nach intensivem Insiderwissen, auch, und gerade jetzt wieder mehr Solidarität zeigen und nicht auf unsere anders wirtschaftenden Berufskollegen hinpecken! Der Schuss geht nämlich bekanntlich sehr oft nach hinten los, wer weiss welch nächster "Skandal" schon bald auf uns alle zukommt. Wir wissen ganz genau wie leicht man ohne jegliche Schuld in etwas hineinschlittern kann, schubladisiert wird und als "Feindbild Bauer" in der Öffentlichkeit dasteht. Denke dabei an BSE,Vogelgrippe, etc. Also, heisses Wasser und Seife bereithalten, kühlen Kopf bewahren und die Zunge im Zaum halten!!!!!

Antworten: 4

31. Mai 2011, 15:59 HAFIBAUER

Bioskandal?

Wie sollte man euch etwas Neidig sein. ihr kämpft doch sehr Hart darum.