Biomasse - Knappheit???

14. März 2009, 12:31 DJ111

Biomasse - Knappheit???

In der heutigen Kleinen Zeitung fordern in einem Artikel auf Seite 40, Industriellenvereinigung und Biomasseverwerter u.a. KWB und Komptech eine "Lieferpflicht für Waldbesitzer. Ist dass denn ein erstes Anzeichen für Verknappungen auch in diesem Sektor ..??? In der angedachten "Bewirtschaftungsverpflichtung" für die Waldbesitzer, die ihre Flächen teilweise kirklich verwahrlosen lassen, sehe ich ja noch ein bischen Sinn. Für sehr fragwürdig halte ich da Ansätze auch die kleinen Äste und sogar die Stöcke aus dem Wald zu räumen ...??? Was sagt ihr denn dazu ... DJ Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit auch gleich Fahrgasse im Wald anlegen um den übertriebenen Masseentzug durch Düngung ausgleichen zu können ..???

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Traktor Mieten

Hat jemand erfahrung mit Trakor anmieten? Und wo kann man Traktore Mieten? Hab bis jetzt eigentlich nur LU Gruber im Net gefunden!

Michl1985 gefragt am 15. März 2009, 12:17

• 1

Am Ende der Welt...

...oder doch in exklusiver Lage? In ländlichen Gebieten ist es oft so dass die Infrastruktur sich sehr geändert hat und dass manches nicht mehr da ist, wie Postamt, etc. Auch ist man auf den PKW angew…

helmar gefragt am 15. März 2009, 10:27

• 0

Warum noch Bauer sein ?

Hallo miteinander ! Nach all den negativen Berichten der letzten Wochen, gibt es nicht doch noch etwas zu sagen, warum jemand gerne Bauer oder Bäuerin ist und dem die Arbeit Freude macht ?

liesbeth gefragt am 15. März 2009, 10:21

• 0

Alte Haustüre

Mein Bauernhaus ist etwas über 100 Jahre alt. Gleich alt ist natürlich auch die zweiflügelige Haustüre. Leider entspricht diese in keinster Weise dem momentanigen isoliertechnischen Standard. Ich möch…

Nitram gefragt am 15. März 2009, 08:19

• 0

Joh2, 13-25

"die Vertreibung der Händler aus dem Tempel"..... sonntagsevangelium,brandaktuell! Jesus machte eine Geissel aus Stricken und trieb die Geldwechsler alle aus dem Tempel hinaus... ich muss echt schmunz…

edde gefragt am 14. März 2009, 23:14

ähnliche Links