Bewirtschafterwechsel

12. Jan. 2007, 19:30 Unknown User

Bewirtschafterwechsel

Hallo was alles ist bei einem Bewirtschafterwechsel (Pachtvertrag) zu beachten? Herbstantrag wurde für das neue Öpul vom Vorbesitzer gestell (Biol, Landwirtschaft), ab 1.1.2007 steigt ein anderer bewirtschafter ein muß neben der AMA auch die Kontrollfirma benachrichtigt werden? bis wann muß der neue Bewirtschafter einen Bioeinführungskurs absolvieren? Zahlungsansprüche sind auch vorhanden - müssen die separat übertragen werden wo und wie müssen wir uns überall melden? müssen Tiere mittels Lieferschein den Besitzer wechseln oder genügt die Meldung Bewirtschafterwechsel an die AMA? vielleicht kann mir jemand einige Tipps geben Danke

Antworten: 1

12. Jan. 2007, 20:13 Regine

Bewirtschafterwechsel

Guten Abend ! Den Pachtvertrag zur BBK bringen ! Die sagen Dir alles Weitere. Das Finanzamt mus verständigt werden, auch die SVA d. Bauern usw. Wie gesagt, bei der Bezirksbauernkammer erfährst Du alles. Lb Gr Regine

ähnliche Themen

• 2

Motorsense Zonah Komatsu

Hallo!!! Möchte mir eine Motorsense zulegen für den Professionellen einsatz und da bin ich auf die Firma Zonah Komatsu gestoßen und jetzt möchte ich wissen ob diese geräte auch für den extremen einsat…

steyr8110 gefragt am 13. Jan. 2007, 19:13

• 0

Selbstfanggitter Mutterkuhlaufstall

Tödliche Falle für die Kälber? Wo finde ich eine unabhängige Bewertung über Bauweisen (Vor- und Nachteile) von Selbstfangittern?

richmonga gefragt am 13. Jan. 2007, 18:59

• 1

Laufgangbelag

Diese Entscheidung ist bei meinem Stall u.a. noch offen. Welchen Belag am Laufgang. Liebeboxen mit Festmist. Entmistung erfolgt per Mistschieber. Breite 4 m. Betonbelag- Wird dieser nicht zu glatt? Kl…

richmonga gefragt am 13. Jan. 2007, 18:55

• 1

Meinung der NÖM-Bauern zu Bergland-Preissenkung?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Absenkung des Milchpreises der Berglandmilch um 2,2 Cent netto mit 1.Jänner auch automatisch die NÖM-Bauern triftt? Habe mir von einem NÖM-Lieferant sagen las…

walterst gefragt am 13. Jan. 2007, 18:54

• 1

Laufstallneubau für Mutterkuhaltung

Nun ist es soweit. Schließe gerade die Planung für meinen Mutterkuhstall ab. Im April/Mai gehts los. Wie sieht das eigentlich mit der Investitionsförderung 2007 aus, wenn wie erwartet im ersten Jahr d…

richmonga gefragt am 13. Jan. 2007, 18:48

ähnliche Links