Betriebsverpachtung

03. Apr. 2006, 21:16 ranger

Betriebsverpachtung

Wir haben von den Schwiegereltern einen Betrieb (Milchviehwirtschaft) gepachtet. Da wir jetzt auf Mutterkuhhaltung umsteigen wollen, setzt uns der Schwiegervater unter Druck, indem er die Landwirtschaft anderwertig verpachten will. Nun meine Frage: Wir haben 25000 kg Milchkontigent, kann er dieses Kontigent einfach an einen neuen Pächter (ohne Verkauf oder Verleasen) zur Verfügung stellen? mfg ranger

Antworten: 1

03. Apr. 2006, 22:04 walterst

Betriebsverpachtung

Er kann das Kontingent mitverpachten. Was erwartet sich Dein Schwieger von einer "anderwertigen" Verpachtung? Dass jemand mit 25000 Kontingent langfristig weitermacht? Träumt er? Haben früher auch lange Zeit unter 20000 Kontingent gehabt und dann aufgestockt. Würde ich mich heute nicht mehr trauen und Deine Entscheidung für gut befinden. Versuch doch eine Einigung! Vielleicht gibt es einen Aussenstehenden, der die Schwiegereltern zur Vernunft bringt. walter

ähnliche Themen

• 0

Schweine schlachten

Hallo wie muss der stich genau gestochen werden das es ausblutet ?

Bio24 gefragt am 04. Apr. 2006, 20:44

• 6

Ihre e-mail Adresse bestätigen

Um auch in Zukunft Beiträge im Forum verfassen zu können, muss jeder User seine Benutzerdaten einmal verändern und eine e-mail bestätigen, damit wir die Richtigkeit der e-mail Adresse kontrollieren kö…

thomas gefragt am 04. Apr. 2006, 18:06

• 0

Online Test

Hier mal ein kleiner Test! Würde mich über einen Besuch von euch freuen!

sysadmin gefragt am 04. Apr. 2006, 16:25

• 2

Erfahrung mit Band gegen Zungenschlingen

Wer hat Erfahrung mit dem einsetzen eines Bandes gegen Zungenschlingen. Mein Tierarzt meint die einzig wirksame Möglichkeit ist das einziehen eines Bandes und somit das verkürzen des Zungenbandes der …

chris00 gefragt am 04. Apr. 2006, 11:52

• 2

Fundstück

Zu verstehen: ad libitum. Habs gefunden und schau mal, was hier zu so rüber kommt ;-)) Sind Sie wunschlos glücklich? Haben Sie keine Probleme? DAS MUSS NICHT SO SEIN! Wollen Sie nicht auch so sein wie…

Icebreaker gefragt am 04. Apr. 2006, 10:41

ähnliche Links