Betriebsumstellung

09. März 2011, 18:25 Markus23

Betriebsumstellung

Hallo Leute!!! Wir haben unseren Milchviebetrieb an den Nagel gehängt und jetzt stellt sie die Frage was nun? Ich habe schon daran gedacht Mais für die Biogasanlage anzubauen habe damit aber noch keinerlei Erfahrung, oder Heuballenverkauf. Darum bitte ich euch um Erfahrungsberichte. Welchen Mais,....und sonst alles mögliche. Würde sich so etwas überhaupt Rentieren (10ha). Schöne Grüße aus dem Mühlviertel

Antworten: 1

09. März 2011, 18:47 Leier

Betriebsumstellung

10 ha ist nicht viel aber immerhin ein Anfang. Gibt es denn eine Biogasanlage bei dir in der Nähe mit der man zusammen Arbeiten könnte!? Das wäre eine wichitge Vorraussetzung!

ähnliche Themen

• 3

Hilfe, Schimmlige Silageballen

Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, das ich vermehrt Schimmlige Silageballen habe. Sie haben keine sichtbaren Folienschäden! Was mich verwundert ist das es nur Ballen vom ersten Schnitt und vom…

Hannes117 gefragt am 10. März 2011, 17:58

• 0

SPÖ-die neue Wirtschaftspartei ?

wer hätte das je gedacht : ausgerechnet der steirische sp-landeshauptmann voves prescht in sachen sparsamkeit mit einem wirklich mutigen sparbudget vor und machs das,von dem etwa vp-minister pröll imm…

edde gefragt am 10. März 2011, 17:04

• 2

SPÖ-die neue Wirtschaftspartei ?

wer hätte das je gedacht : ausgerechnet der steirische sp-landeshauptmann voves prescht in sachen sparsamkeit mit einem wirklich mutigen sparbudget vor und machs das,von dem etwa vp-minister pröll imm…

edde gefragt am 10. März 2011, 16:58

• 3

Investitionsförderung : Mittel sind verbraucht

Nach 70 Tagen im neuen Jahr 2011 heißt es heute in den "Landwirtschaftlichen Mitteilungen" - Investitionsförderung : Mittel sind verbraucht - . Vorige Woche wurden wir mit einem Merkblatt dieser Kamme…

biobergbauern gefragt am 10. März 2011, 15:11

• 3

Veranstaltungsbeginn 18 Uhr

Hallo! Als Landwirt, vor allem aber als Milchbauer, ist es schwierig am kulturellen Leben teilzunehmen. Denn viele Veranstaltungen beginnen zu einer Stall-unfreundlichen Zeit. Wie organisiert ihr euch…

angelika gefragt am 10. März 2011, 11:18

ähnliche Links