- Startseite
- /
- Forum
- /
- Betriebsprämien
Betriebsprämien
03. März 2005, 08:31 bmw2402003
Betriebsprämien
Habe im jahr 1996 4.60ha gekauft, wo bis zum 1.10.2002 noch so ein fümfzehnjähriger gefördeter Pachtvertrag bestand und das war ein Kollege der für diese Fläche aus diesen Grund weniger bezahlen wollte beim Kauf. Habe zwar sechs jahre lang Pacht erhalten und jetzt bei der Umstellung will mir der Pächter aus "Charaktergründen" 80ar Flächenprämie zukommen lassen. Dachte mir, mit dieser Fläche falle ich sicher in die nationale Reserve, schlecht gedacht, wurde mit der Begründung abgelehnt, Kaufverträge werden rückwirkend nur bis zum Jahr 1999 anerkannt, obwohl aus diesem Pachtvertrag ein Ausstieg vorzeitig überhaupt nicht möglich war. Rechtsabteilung der AMA erklärte mir, dass sei eine EU-Verordnung, meine pers Meinung das ist eine nationale Suppe.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
praktikumsplatz
haette mal eine frage. wer von euch hatte schon praktikanten aus landwirtschaftlichen schulen, wie seit ihr mit ihnen zurechtgekommen? bin am ueberlegen ob ich nicht einen platz anbieten sollte. ich h…
canadafarmer gefragt am 03. März 2005, 19:25
- 1
MONDHOLZ
geehrte forumsteilnehmer, habe vor im kommenden winter 05/06 bauholz ( für Dachstuhl ) zu fällen. nun beabsichtige ich, mich auch nach der zeit ( wintergeschlagenes und mondgeschlagenes holz) zu richt…
aw gefragt am 03. März 2005, 18:20
- 0
Altholzverkauf
Ich möchte meinen alten Bauernhausdachstuhl verkaufen.Was kann man für einen Kubikmeter Altholz verlangen und hat jemand eine Adresse oder Telefonnummer wer Altholz kauft. Mfg Andula
Andula gefragt am 02. März 2005, 20:49
- 0
IG Milch
hallo leute war bei einer versammlung der ig milch und bin schwer begeistert, was haltet ihr davon?
martin75 gefragt am 02. März 2005, 11:35
- 0
Tretmistlaufstall
Behindern Säulen (ca. 25cm Durchmesser) im Tretmistbereich die Bewegung der Mistschicht, oder gibt es da keine Probleme? Danke im Voraus für Erfahrungen! Gruß Andi
ansruu gefragt am 02. März 2005, 10:40
ähnliche Links