Betriebsgemeinschaft

31. Jan. 2007, 19:31 rosen

Betriebsgemeinschaft

Wer hat Informationen über eine Betriebsgemeinschaft ? Ackerbau u. Stallgemeinschaft - Mutterkuhhaltung und Freilandschweine ! Was muss man Beachten,Gesetzliche Voraussetzungen,SVB ? Danke für jede Antwort !

Antworten: 1

31. Jan. 2007, 20:44 helmar

Betriebsgemeinschaft

Nun, es muß nicht immer alles "zusammengelegt" werden. Es gibt auch die Möglichkeit "Partnerbetrieb". In einem solchen Fall hat der eine z.B. Milchkühe, der ander zieht die Nachzucht auf. Es reicht zwischen den Partnern ein einfacher Vertrag über Rechte und Pflichten. Die einzelnen Betriebe bleiben eigenständig in jeder Weise, auch was SVB, AZ und dergleichen betrifft...........wir wirtschaften heuer bereits 20 Jahre in einer solchen, und es sind beide Seiten mit dieser Lösung zufrieden. Mfg, helmar

ähnliche Themen

• 2

Milchviehfütterung

Ich baue seit einem Jahr Sonnenblumen an und presse sie selbst. Den anfallenden Presskuchen verfüttere ich an meine 25-30 Milchkühe als Eiweißquelle. Im Gespräch mit anderen Berufskollegen wurde ich d…

Miche gefragt am 01. Feb. 2007, 18:32

• 3

Fendt Vario 310

Wir wollen uns heuer einen neuen Traktor kaufen. In Frage käme ein Fendt Vario 310 oder ein Valtra N 91 HiTech. Vielleicht hat schon wer erfahrung mit den beiden und kann mir was sagen (Spritverbrauch…

Pechi gefragt am 01. Feb. 2007, 18:01

• 2

Fendt 309Ci

Wer von euch hat einen 309Ci? Bei meinen 309 er "schwitzt" der rechte Zusatzhubzylinder beim Heckhubwerk. Habe die Dichtung schon dreimal von meinen Fendt-Händler erneuern lassen, aber der Zylinder is…

Miche gefragt am 01. Feb. 2007, 17:12

• 0

Einsatz von Sonnenblumenkuche in der Milchviehfütterung als

Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von Sonnenblumenkuchen in der Milchviehfütterung? Ich habe zwischen 25 und 30 Milchkühe und baue seit einem Jahr Sonnenblumen an. Ich habe gehört, das der Sonnenbl…

Miche gefragt am 01. Feb. 2007, 16:36

• 1

Stellantrieb für Handgas- und Hubwerkshebel

Hallo Ich such Stellmotore für die Standgaseinstellung und für das Hubwerk. Suche schon seit längerem bei ebay und Co. aber bin noch nie auf einen grünen Zweig gekommen. Wer von euch hat schon selbst …

easy gefragt am 01. Feb. 2007, 15:32

ähnliche Links