Bestechende Logik

24. Juli 2012, 14:40 krähwinkler

Bestechende Logik

Die doch recht beachtlich gestiegene Milchanlieferung der letzten 24 Monate führt jetzt zu einem Milchpreisrückgang. Also der gute Preis führte zur Ausweitung der Produktion. Wann sonst sollst du Milch erzeugen, wenn nicht in guten Zeiten! In der letzten IG Zeitung wird argumentiert, dass die Milchbauern gezwungen sein werden,noch mehr Milch zu erzeugen, weil die Produktionskosten gestiegen sind UND die MIlchpreise fallen. Einmal ist der hohe Milchpreis Schuld, dann wieder der niedrige Milchpreis. Egal wie, alle Wege führen zu höhere Produktion. Diese jedes denkende Hirn beleidigende Logik in einer Milchbauernzeitung immer wieder lesen zu müssen, macht mich fassungslos.

Antworten: 1

24. Juli 2012, 20:12 Indianerlandwirt

Bestechende Logik

Immer mehr zu Produzieren macht Süchtig. Darum ist die Lösung für fallende Milchpreise, steigende Milchpreise, Produktionskostenerhöhung und Kostensenkung immer - "noch mehr zu produzieren". Die Logik von Süchtigen.

ähnliche Themen

• 1

Schweinepreis: Tendenz deutlich steigend

Hi Leute! Deutsche Schlachthöfe suchen händeringend jede Menge Schlachtschweinen natürlich noch zum aktuellen billigen Einkaufspreis ... deshalb gehen die Viehhändler von einer deutlich steigenden Not…

apfel11 gefragt am 25. Juli 2012, 11:41

• 5

Reiner Tisch in Kärnten?

In der Birnbacher Geschichte schein Tabula rasa angesagt zu sein. Weg frei für einen Neuanfang? Das traurige ist, dass die Parteien nicht die Selbstreinigungskraft haben, solche Dinge aus dem Weg zu r…

walterst gefragt am 25. Juli 2012, 11:20

• 3

Hydraulik 30er Steyrer, BJ 53

Habe folgende Bitte bzw. bräuchte euren Rat. Habe bei meinem Freund ein Steuergerät für einen Oberlenker bei einem hohen 30 er verbaut. Bisher alles super funktioniert. Nur plötzlich lässt sich die Ha…

2404 gefragt am 25. Juli 2012, 09:19

• 0

Mähdrescherachsen!

Hab hier mal eine Frage wo finde ich einen Schrotter der Drescher Zerlegt mit Brandschaden, usw. Ich suche eine antriebsachse für einen 204 Claas Mega. Danke für eure Hilfe.

schopsi gefragt am 24. Juli 2012, 22:42

• 2

Druck Heu-Quaderballen

Hallo! Ein guter Freund hat sich heuer eine gebrauchte Claas Quadrant 1200 zugelegt und da er am Sonntag das erste Mal Heu presst wollte ich fragen mit wieviel Bar man das Grummet pressen soll, da es …

manfreds gefragt am 24. Juli 2012, 22:32

ähnliche Links