- Startseite
- /
- Forum
- /
- Baumschneiden
Baumschneiden
27. Jan. 2020, 09:16 Fidelio
Baumschneiden
Hallo ! Ein Pensionist hat bei uns angefragt, ob er am Waldrand für den eigenen Bedarf Bäume schlägern könnte. Im Grunde wäre mir das Recht, aber wie sieht das im Versicherungsfall aus. Bin ich haftbar wenn den Pensionisten bei dieser Arbeit etwas passiert. Mfg. Fidelio
Antworten: 1
27. Jan. 2020, 10:26 KaGs
Baumschneiden
Selbstwerbung im fremden Wald wird versicherungstechnisch kein Problem sein! Gibts zu tausenden Fällen. Auch bei Bundesforsten darf eine Privatperson Brennholz werben. Selbstwerber ist für sich selbst verantwortlich, sollte einen Schaden anrichten, wird das seine (Privat)haftpflicht übernehmen.
ähnliche Themen
- 2
Welcher Transporter? (rein aus Interesse)
Hallo Leute mich würde mal interessieren, welcher neue Transporter die angenehmste Kabine hat für große Leute (bin 192cm groß und eher ein paar Kilo zuviel als zu wenig) ? Fahre zurzeit einen Muli 400…
Bernhard gefragt am 28. Jan. 2020, 09:01
- 4
Essen hat einen Preis verdient Den niedrigsten
edeka ("Wir lieben Lebensmittel") feiert und zeigt in der aktuellen Kampagne mit Walkes wahre Wertschätzung - die niedrigste. Da wundert es nicht, dass es sich deutsche Landwirte nicht nehmen ließen u…
FeSt gefragt am 28. Jan. 2020, 08:30
- 4
Eine Stunde auf die Weide und dazwischen hängt sie 23 Stunden an der Maschine
Was ist bloß mit den Stars los? wie Schweiger, Söllner, Walkes...usw. und wie sie heißen, die mit ihren schnellen Aussagen und Aktionen mehr an Vertrauen vernichten, als wir mit allen Bemühungen gewin…
FeSt gefragt am 28. Jan. 2020, 07:52
- 0
Was ist bloß mit den Stars los? wie Schweiger, Söllner, Walkes...usw. und wie sie heißen, die mit ihren schnellen Aussagen und Aktionen mehr an Vertrauen vernichten, als wir mit allen Bemühungen für m…
FeSt gefragt am 28. Jan. 2020, 07:47
- 0
Was ist bloß mit den Stars los? wie Schweiger, Söllner, Walkes...usw. und wie sie heißen, die mit ihren schnellen Aussagen und Aktionen mehr an Vertrauen vernichten, als wir mit allen Bemühungen für m…
FeSt gefragt am 28. Jan. 2020, 07:46
ähnliche Links