- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bauernvertreibung
Bauernvertreibung
09. Juni 2011, 07:34 sturmi
Bauernvertreibung
Diesen (Suder?)Beitrag hat Professor Hans Meister verfasst. Kleine und mittlere Betriebe kommen immer mehr in Bedrängnis! 3 Faktoren machen uns bäuerlichen Familienbetrieben schön langsam den garaus. 1. Die Ha-bezogenen Förderungen Es wird Größe und Masse gefördert. 20% Großbetriebe beziehen 80% aus dem Fördertopf. Daher werden kleine- u. mittlere Betriebe immer mehr finanziell abgehängt. 2. Wertschöpfung 1950 blieben von 1 Euro noch 62 Cent beim Landwirt, jetzt nur mehr 21 Cent. 3. Auflagen Immer wieder neue Auflagen und strengere Kontrollen, das nervt nicht nur, es kostet auch viel Geld. Tierschützer tragen das ihre dazu bei. All diese Dinge zusammen stärken die intensive, industrielle Landwirtschaft und vertreiben jene, die so dringend gebraucht werden. Den ganzen Artikel kann man unter Fortschrittlicher Landwirt, Nr. 11, Seite 3 lesen. Dies sollten sich Agrarpolitik, Kontrollbehörden und Tierschützer groß in ihre Notizbücher schreiben. Bravo Prof. Hans Meister, besser hätte ich die derzeitige Situation von uns bäuerlichen Kleinerzeugern auch nicht beschreiben können! MfG Sturmi
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
mal paar fragen
1. Hat jemand hier einen Fendt 927 Vario?? 2.Hat der Raps bei euch durchgehalten??bei mir sind 60 ha kaputt gegangen 3.Wie sieht die diesjahrige heuernte aus bei und war sie um ca 60% schlechter wie i…
CLAAS_1 gefragt am 09. Juni 2011, 23:17
- 1
Sige 002 schwach?
Habe hier schon öfters über Probleme mit der Sige 002 gelesen. ist diese achse ein wenig zu schwach oder wo liegt das problem? Soll ich für einen traktor der mit frontlader betrieben werden soll einen…
Christoph8311 gefragt am 09. Juni 2011, 22:27
- 3
Kalbinnenpreis von über 2500 im Durchschnitt !!
Bei der letzten versteigerung in Ried kosteten ja die Kalbinnen aller Klassen im Durchschnitt ~2540€ (ohne MwSt.). Gibt es diese extreme Preisentwicklung zur Zeit auch bei anderen Versteigerungen. Die…
cowkeeper gefragt am 09. Juni 2011, 22:02
- 0
Pucha Mäher Anleitung
Hallo Zusammen Hat jemand von Euch Bedienungsanleitungen und Einstellwerte zu den Pucha Motormähern? lg Sepp
harly gefragt am 09. Juni 2011, 21:58
- 2
Lieferverzögerung
Hallo, ich habe Ende April einen Bandrechen gekauft. Lieferzeit wurde auf innerhalb Mai festgelegt, leider nicht schriftlich. Auf mein drängen hin hat der Händler die Herstellerfirma gefragt was los s…
Felderer gefragt am 09. Juni 2011, 21:58
ähnliche Links