Bauerngesudere!

05. Dez. 2014, 09:29 Lammperl

Bauerngesudere!

Hallo! Also an alle: Nörgler und Suderanten, und natürlich Besserwisser! Hier könnt ihr nach herzenslaune nörgeln, sudern ,und alles besser wisssen. Egal ob: zu wenig Milchgeld, Maispreis im Keller, Russland, billige Schweine, Hähnchengrippe, neue Einheitswertfeststellung, Pachtpreise, das sprechende Schwein, Bauernbrot, Bauernbund, Ama, Dieselörrückvergütung, Förderung(Ausgleichszahlung) Das neue Umweltprogramm(Öpul 2015), Die Bezirks- und Landwirtschaftskammer, Die Funktionäre , Lebensmittelketten, Medien, Tierschützer, Grünen, Spö, Gewerkschaft, Vermögenssteuern, Fpö, Hanfanbau, andere Forumsteilnehmer, Mindestsicherung, Övp, Landwirtschafts Minister, über die kleinen und großen Betriebe, Nebenerwerbler, Haupterwerbler, beste Traktor, Werkstättenpreise, Maschienenring, Raika und Konsorten, Ziegen und Schafe, Hasen und Strauße,Zuckerpreis, Agrana, Leipnik und Ludenburger, Jagd, Hund auf der Alm, Einbrecher aus dem Osten(Motorsäge), Polizeikontrolle Traktor, Ohrmarken und das Meldesystem, LFI und deren Kursverplichtungen,Tierschutzbestimmungen,Kontrollen.Bio, Konventionell Produktion, Handelsdünger, Spritzmittel, Landwirtschaftliche Ausbildung, Holzpreis, Schulden, Eigenkapitalquote des Betriebes, Optieren, Steuerberater, Finanzamt, Sozialversicherung, ... Sucht euch was aus, aber lasst die andren in Ruhe mit dem gesudere wenn ihr nur heiße Luft von euch gebt! Das Leben geht immer weiter mit und ohne EUCH, aber auf Worte sollen Taten folgen!

Antworten: 9

05. Dez. 2014, 09:56 Rob1

Bauerngesudere!

Wau, des is a ko lammperl wo Du für a Gedächnis host ! Auf so viele Themen hätt i gor net docht. Ein aktuelles Thema daß bei uns gerade Wirklichkeit geworden ist, hast vergessen : Eisbruch im Wald. Bin gerade von einer Besichtigungstour heimgekommen, schaut schlimm aus, aber trotzdem Kopf hoch, wir leben noch alle !

05. Dez. 2014, 10:22 colonus

Bauerngesudere!

Wow!!! Dir muss ganz schön was auf die Eier gehen, ich hoffe du kannst nachts noch gut schlafen? Ich lass mir die suderei trotzdem nicht nehmen, gehört ja immerhin zum Berufsstand.....

05. Dez. 2014, 11:07 dresan

Bauerngesudere!

Schau wia Umfongreich die Landwirtschaft is. Übrigens wonnst da om Oarsch geht brauchts net lesn.

05. Dez. 2014, 11:28 Peter06

Bauerngesudere!

Speziell für Lammperl hat Einer ein Lied geschrieben! Eh ollas leiwaund, oder?

05. Dez. 2014, 12:40 bioholzkohle

Bauerngesudere!

@Lammperl ! Dein letzter Satz! Das Leben geht immer weiter mit und ohne EUCH, aber auf Worte sollen Taten folgen! Wenn Taten folgen sollen, so hoffe ich das Du mal eine Faust zwischen die Papp`n kriegst das Dir die Zähne hinten beim A...h aussiwaggeln. Du bist ein richtiger Bauernverächter. Da größte Depp bist ja selber. Bioholzkohle

05. Dez. 2014, 13:48 hardl1266

Bauerngesudere!

wenn einem das wasser bis zum hals steht ist es von Vorteil wenn sich im kopf viel luft befindet, dann kann er nämlich nicht hängen

05. Dez. 2014, 14:05 Lammperl

Bauerngesudere!

@Bioholzkohle Mir brauchst net vorzuwerfen das ich ein Bauernverächter bin! Da ich ja selber ein Landwirt bin! Und mir das auch gefällt! Du mußt mal zwischen den Wörten lesen! Ich mag einfach das ständige gesudere einfach nicht! Bei mir geht laufend was Schief, Geburtsprobleme, Mitarbeiter krank, kaputte Maschine, auch Maispreis,- ABER ICH MUß Nicht deswegen SUDERN! Und andre damit bezirbsen! Also der Eintrag Wahlkampf BB zeigt doch all diese Besserwisser aber bei der Wahl machen sie alles so weiter wie immer! Ich bin bei keiner Partei, bei keinem Bund, bin aber auch kritisch, keine Frage! Aber ich Suder nicht die ganze Zeit rum, wie viele Standeskolegen! Ich konzentriere mich auf meinen Betrieb und versuche es selber besser zu machen! Mit nörgeln hab ich noch kein Geld verdient!

05. Dez. 2014, 15:09 MF2435

Bauerngesudere!

ich hoff jetzt geht es euch besser ? Forum iss das neue Medizin für alle die ihr Herz ohne Hirn ausschütten !!! alles von da sele schreiben und ihr habt ein glückliches wochende mfg

05. Dez. 2014, 16:02 schoemi

Bauerngesudere!

Hallo jedem Unternehmer der jammert geht es finanziell gut und was ist ein Bauer heute??