- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bauer sucht Frau- richtige Einstellung
Bauer sucht Frau- richtige Einstellung
15. Nov. 2012, 08:18 tomsawyer
Hallo ! Hab mir gestern Bauer sucht Frau angesehen.Da wurde gestern ein Amstettner Jungbauer mit einem neuen Milchviehstall gezeigt. Am Anfang hat er erzählt daß er und die Eltern diesen neuen Milchviehstall mit allem drum und dran erschaffen haben und daß er auf jeden Fall diesen Milchviehstall mit der zukünftigen Frau weiterführen will.Ich finde diese Einstellung gut, wenn man Ziele hat und die man verwirklichen will und jede Frau weiß gleich um was es geht. Bin gespannt wies weitergeht, hat drei tolle Mädls auf den Hof bekommen.( meine Favoritin wäre die Marina - die er mit der Kutsche kutschiert hat ) Wünsch Ihm und allen suchenden alles Gute um Ihre Ziele zu erreichen !
Antworten: 6
15. Nov. 2012, 10:52 Hausruckviertler
Ich hab leider die erste Hälfte dieser Sendung nicht gesehen. Hab mir gedacht unsere Balltreter nehmen den Aufschwung, den sie beim Kasachstanspiel erkennen habe lassen, ins gestrige Spiel mit. War leider ein Irrtum. Hab dann auf Bauer sucht Frau umgeschaltet. Ich halte zwar von der Sendung, was den Sinn der Sache betrifft, wenig bis gar nichts. Ist nur Quotenheischerei. Würde man wirklich ernsthaft den Wusch haben den alleinstehenden Bauern passende Partnerinnen zu beschaffen, müsste man eher das Format von RTL übernehmen. Bei ATV wird es nur drauf ausgelegt, dass sich die jeweiligen Protagonisten möglichst viel befetzten. Sieht man ja an den Komentaren der Katrin Lampe, die immer irgend etwas in der Richtung hineininterpretiert. Ausserdem wid das meiste ohnehin von dem Regisseur vorgegeben. Auch das was gesprochen wird. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sich die Bauern überhaupt die Frauen wirklich aussuchen können, die auf den Hof kommen und ihnen nicht solche aufgedrängt werden, die auf Grund ihres Wesens möglichst hohe Quoten versprechen. Für mich hat diese Sendung bestenfalls Unterhaltungswert.
15. Nov. 2012, 11:15 zweitakt250
sehe das auch so wie Hausruckviertler, wär echt mal interessant wie so eine Sendung im Hintergrund wirklich abläuft. Daß das meiste gestellt und abgesprochen ist glaub ich auch, die Dialoge und Fragen sind ja immer fast gleich. Vielleicht schreibt ja mal eine oder einer in dieses Forum, der schon persönlich dabei war bei dieser Sendung und erzählt hier mal die ganze Wahrheit :-)
15. Nov. 2012, 11:25 Josefjosef
Serwus, ich glaube, dass die Laienschauspieler sich dem Sender verpflichten, und nichts an die Öffentlichkeit bekanntgeben dürfen, was dem Sender nicht dienlich ist. Dafür erhalten sie ja a paar tausend Euros. Es wird ihnen für die Dauer der Hofwoche und vielleicht auch länger ein neuer Traktor auf den Hof gestellt, usw. Auch diese SErie dient lediglich der Volksverblödung, wie so viele andere auch. Wer also diese Sendungen ernst nimmt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. grüße Josef
16. Nov. 2012, 16:12 Johannfranz
@Ikarus ............... bist wohl auch den Quotenhaien dieser Sender aufgesessen, hm ? Alles Verarsche hoch 3
16. Nov. 2012, 22:31 jfs
@zweitakt250: Wie es bei anderen war kann ich dir nicht sagen. Bei meinen Aktionen/Situationen wurde nichts gestellt. Das die eine oder andere Situation, wie zum Beispiel beim Grasmähen mit der Sense öfters gefilmt wurde und dann eben die passendste Szene verwendet wurde sollte schon klar sein. Das beim Aufstehen gewisse Momente gestellt sind wird wohl einleuchtend sein. Nur verschiedene Aktionen wie z.B.. ein Kalb das erste Mal zur Kuh führen, das erste Mal Frau und Kalb am Strick gleichzeitig im Retourgang kannst nicht stellen. Situationskomik und momentane "Sager" kannst auch nicht stellen. Logisch das ein Candlelightdinner bei Mondschein vorbereitet ist, sollte auch niemanden aufregen. Wenn sich aber die Kandidaten in Streitgespräche hussen lassen sind wohl die Streithansln selbst dran schuld. Wir waren uns klarerweise auch fremd. Waren in Situationen in denen auch Spannungen auftraten. Nur führten wir Gespräche über unser Vorleben/ Erfahrungen und private Gedanken und Einstellungen ohne Kamera. Manchmal waren auch die Fernsehleute mit von der Partie, auch nach Drehschluß. Dabei hatten wir meist die größte Gaudi. Man muß sich vorstellen, das ein paar Minuten Sendung etliche Stunden Dreharbeit bedeuten können. Darum mußte ich mich manchmal davonschleichen um ungestört wichtige Arbeiten ohne "im Wegsteher" erledigen zu können. Einfach gesagt man hat schon etliche Gestaltungsmöglichkeiten. Klar muß einem auch sein das in der Drehwoche kaum Arbeiten erledigt werden können. Mitten in der Erntezeit wäre ein schlechter Termin. Meine Bezahlung bestand darin, das ich € 500.- bar und Reisekosten zur Abschlusssendung erstattet bekam. Ging aber wieder dafür auf, weil das Team die Woche über zum Essen eingeladen war. Ich würd wieder mitmachen und es einfach geniesen umworben zu werden und das Hauptinteresse zu sein. Selber Stress machen - selber schuld!
16. Nov. 2012, 23:39 Josefjosef
hört sich ja gut an: "das erste Mal Frau und Kalb am Strick" hängen? ;-)