- Startseite
- /
- Forum
- /
- Aebis Neuheiten
Aebis Neuheiten
15. Nov. 2012, 08:23 Unknown User
Aebis Neuheiten
Liebe Forum-Kollegen, jetzt haben wir wieder mal gesprächsstoff für die Transporter-Anwender. Das VTP - und der TP 420 / wer kann sich denn das noch leisten und auf den Hof stellen - wird interessant was da der Preis sein wird... beste grüße,
Antworten: 5
16. Nov. 2012, 17:32 Efal
Aebis Neuheiten
Hallo FXLS Technik: Es sind einige Schritte in die richtige Richtung vorallem was den TP420 betrifft!!! Kosten: Generell, ist die Finanzierung "aller Bergmaschinen" (Mähtrac,Transporte,..) sehr grenzwärtig. Die Wahl "zwischen den Marken", wird im Endeffekt über die Wirtschaftlichkeit einer solchen Investiton,nicht den großen Unterschied ergeben, sondern für die Sinnhaftigkeit wird entscheidend sein, das die Maschinen bestmöglich auf seine erfordernisse abgestimmt ist und eine gewisse Auslastung gegeben ist.
16. Nov. 2012, 17:35 Efal
Aebis Neuheiten
Hallo FXLS Technik: Es sind einige Schritte in die richtige Richtung vorallem was den TP420 betrifft!!! Kosten: Generell, ist die Finanzierung "aller Bergmaschinen" (Mähtrac,Transporte,..) sehr grenzwärtig. Die Wahl "zwischen den Marken", wird im Endeffekt über die Wirtschaftlichkeit einer solchen Investiton,nicht den großen Unterschied ergeben, sondern für die Sinnhaftigkeit wird entscheidend sein, das die Maschinen bestmöglich auf seine erfordernisse abgestimmt ist und eine gewisse Auslastung gegeben ist.
16. Nov. 2012, 19:39 golfrabbit
Aebis Neuheiten
Immerhin haben sie bei AEBI etwas neues( stufenlos) zu bieten - Reform hält sich da leider vornehm zurück und auf den sagenumwobenen Riesen-Schiltrac werden wir auch noch geraume Zeit warten. Auf der Agro-Alpin sind mir die neuen Caron echt positiv aufgefallen - halbwegs vernünftige Preise, Federspeicher, Kippkabine(nach vorn, wie es ja auch sinnvoll ist), gute Nutzlast und überschaubare Technik/Elektronik. Außerdem hatte der Standmitarbeiter neben Zeit auch Sachkenntnis - etwas das ich bei den anderen eher vermisste.
16. Nov. 2012, 20:09 tisi
Aebis Neuheiten
Hallo, ein Stufenloses Getriebe ist sicher intressant aber was hilft das wenn sich die Servicefreundlichkeit nicht geendert hat zb Kippkabine. Mir kommt vor dass es bei den Transportern immer mehr im Komunalen bereich gearbeitet wird und nicht für arbeiten im steilen Gelände.
17. Nov. 2012, 08:51 aebi_tt
Aebis Neuheiten
ich finde die weiterentwicklung von aebi bezüglich stufenlos-tp super, hab schon lange drauf gewartet bis sich da mal was tut, dass es aber von aebi kommt hätt ich nicht mehr gedacht! der tp460 ist eine super maschine, bin auch selbst schon damit gefahren. muss aber meinem "vorredner" bezüglich kippkabine recht geben, das sollte in dieser kategorie schon stand der technik sein, bei den preisen - soweit ich weiß war der unitrac von lindner der erste tp mit kippbarer kabine!? ich fahre selbst aebi transporter und terrartac, allerdings noch die vorgängermodelle. was mir generell bei all den marken auffällt, vor allem bei aebi und reform, dass die entwickler oder wie man sie auch nennen will, bei vielen sachen einfach den kopf nicht bei der sache haben! nur einige beispiele: reform metrac - zwillingsbereifung nur bei kleiner bereifung möglich, reform muli t10x - ein getränkehalter in dem eine übliche flasche nicht mal in der garage stehenbleibt, ein "gekühltes" handschuhfach in dem nicht mal eine 0,5l pet-flasche platz hat (soll man das bier oder was auch immer reinschütten und mit dem strohhalm oder gartenschlauch saufen??), aebi tt210 (mittlerweile die 5. generation dieser maschine) klimaanlage mit ausblasöffnungen immer noch direkt über dem kopf, abdeckung vom dieseltank kann nur bei komplett abgesenktem heckhubwerk zum tanken geöffnet werden - kommentar von einem aebi-vertreter auf der agro-alpin: machst halt ein loch da rein oder schneidest ein eck heraus... für das wären eigentlich die leute in burgdorf verantwortlich!? bezüglich transporter ist für mich momentan der lindner führend, so hart das auch für mich als jahrelanger aebikunde ist...