- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bauen mit Wolf Systembau - Erfahrungen?
Bauen mit Wolf Systembau - Erfahrungen?
07. Dez. 2004, 12:55 Unknown User
Liebe Kollegen, hat jemand Erfahrung gemacht mit Wolf Systembau. Wir planen den Bau einer Maschinenhalle und haben dazu auch schon einige Angebote eingeholt.Diese sind natürlich nicht Eins zu Eins vergleichbar. Welche Rabatte sind in dieser Branche überhaupt üblich? ( Wieviel % auf Wolf-Listenpreis sind realistisch?), welche Unklarheiten (Ungenauigkeiten im Angebot - Auftrag...)traten bei der Realisierung auf ? mfg
Antworten: 2
07. Dez. 2004, 20:11 giebenrath
> kann Wolf Systembau nur weiterempfehlen ! haben mehrmals schon Geschäfte getätigt (Halle, Fertighaus ...) und wurden bis dato noch nie entäuscht ! zu deinen weiteren Fragen: "kommt auf dein Verhandlungsgeschick an" ! mfg Hans
07. Dez. 2004, 21:45 franzooe
> Hallo Wir haben die letzten 3 Monate selbst eine Maschinenhalle gebaut(15x30m). Haben am Anfang auch Angebote eingeholt, und eigentlich nie daran gezweifelt, das wir nicht mit Wolf bauen werden. Doch nach längerer Kalkulation ist dann folgendes Ergebniss am preiswertesten gewesen: Betonboden und Betonwände eine Schalungshöhe(2,7m), danach mit Ziegel gemauert, alles in Eigenverantwortung inkl. Betonsäulen und geschaltem Überleger(Berechnung vom Baumeister im Ort); Dachstuhl aus Gang&nail-Binder(Brettlbinder) von der Fa. HOBO Obermair aus Wels(Fischlham) und Ziegeleindeckung mit Ziegeln aus Deutschland der Fa. Maly. Wir waren und sind auch noch immer mit der Qualität und Ausführung der Fa. Wolf sehr zufrieden, haben früher Silos und Güllegruben immer mit Wolf gemacht. Das einzige ist der Preis. Deshalb sind wir auch zur Fa.HOBO gegangen. Die machen einmal einen Preis, da gibts nicht viel zu rütteln, doch der passt und ist im Gegensatz zu Wolf, der einigemale Nachgeboten hat, bei meiner Größe immer noch um 2000€ günstiger bei mind. der selben Qualität. Das hat uns überzeugt, und kann die Fa. HOBO von der Ausführung sowie dem Preis-Leistungsverhältniss nur weiterempfehlen, Kann auch nichts gegenteiliges von Wolf behaupten, nur der Preis! Und um die Differenz mach ich mir nächstes Jahr einen schönen Urlaub! Lg Franz