Bann Wald

13. Apr. 2012, 19:47 gernots

Bann Wald

Hallo Was darf ein Bannwald kosten? In meinem Wald gibt es ein kleines 3000m² Eck das einem Österreichischen Eisenbahnunternehmen gehört. Dort stehen einige kleine Eschen und viel Hasel. Ich hab mal angefragt ob sie es eventuell verklaufen - heute habe ich ein Angebot von denen bekommen: 3 Euro der m²!!!! Was würdet Ihr für einen Bannwald ohne Bestockung zahlen?. lg Gernot

Antworten: 3

13. Apr. 2012, 20:04 Indianerlandwirt

Bann Wald

Habt ihr oft Lawinen, Steinschlag oder so in diesem Wald? Dann lass die Finger davon. Wenn du 3 EUR zahlst, dann brauchst 150 Jahre um den Kaufpreis wieder hereinzuwirtschaften.

13. Apr. 2012, 20:28 lmt

Bann Wald

max.1€.....Ich habe schon zweimal Wald gekauft ein mal 60jährigen Fichtenbestand für 1,5€ mit Holz versteht sich.(Foto Weblog Naturverjüngung).....und beim ersten war es nur die abgeholzte Fläche für 25 cent die ich zu Grünland umwandelte......wenn ich mich richtig erinnere ,anno 97&87.. G LausiMT

03. Sept. 2012, 10:51 barneyvienna

Bann Wald

max. 1 €, sehe ich auch so.........Wenn Du`s wirklich willst - achte im Grundbuchauszug darauf, ob irgendeine Verpflichtung drinnensteht - dann würde ich deutlich weniger zahlen. 3 € halte ich für einen Fantasiepreis.

ähnliche Themen

• 4

Spaltenmixer

Hallo Ich habe ein Problem mit einem Güllekanal der nicht frei wird.Hätte da an einen Spaltenmixer gedacht.Hat jemand Erfahrung mit solchem Gerät,wie ist die Wirkung und Handhabung.Da diese Mixer nich…

rgrgrg gefragt am 14. Apr. 2012, 18:25

• 2

3auf 4 Schare umbauen

Hallo habe einen Niemeyer Volldrehpflug 3 Scharig mit Steinsicherung älteren Baujahres ca 90. möchte einen 4 Scharer haben bekommt man wo eine zusätzliche schare am besten gebraucht oder ist es schon …

hgerald gefragt am 14. Apr. 2012, 17:11

• 2

Freie Milch Austria

Jetzt wo der Milchpreis der FMA total im Keller ist, ist auch von Halbmayer und Co nicht mehr viel zu hören. Leider haben sich doch einige von ihnen verunsichern und überreden lassen und müssen mit Mi…

asoo gefragt am 14. Apr. 2012, 16:44

• 1

Ausbildung im Ausland ?

Hallo bin neu hier bei euch und hab gleich am Anfang mal eine Frage, und zwar mach ich eine Ausbildung zum Landwirt, bin im ersten Lehrjahr und mich würde interessieren ob es Möglich ist ein Jahr währ…

jlang gefragt am 14. Apr. 2012, 14:43

• 0

Bremssattel

Ich suche einen Bremssattel für meine Derbi Senda x-race. in raum der nähe von braunau-ried.

manuel02 gefragt am 14. Apr. 2012, 14:25

ähnliche Links