Bandpresse

17. Feb. 2013, 18:50 sedibus

Bandpresse

Hallo Ich möchte mir eine Bandpresse zulegen, könnte mir vielleicht einer sagen welche Presse besser ist: Einband oder Zweiband. Weiters würde ich noch einen Pasteur und eine Abfüllanlage benötigen.Was ist besser ein Kieselgurfilter oder eine Centrifuge. Ich möchte ca. 10 - 15t obst verarbeiten. Danke für die Antworten Lg sedibus

Antworten: 1

18. Feb. 2013, 14:42 frischauf

Bandpresse

Auf jeden Fall lohnverarbeiten lassen. Die dichte an Lohnpressern und vor allem der Preisdruck sind in diesem Bereich sehr hoch. So günstig kannst du nie selber eine Anlage für so eine kleine Menge aufstellen wie andere Lohnpressen. Die kleinen Bandpressen haben leider eine schlechte Ausbeute und hohe Trubwerte. Wenn du etwas für Kleinmengen suchst dann eben eine kleine Hydropresse mit Stehkorb oder eine Packpresse. Dort hast du wenig Trub drinnen und sparst dir eine Zentrifuge.

ähnliche Themen

• 0

Rumifert

Was halltet ihr von Rumifert- Bolus?

Julia1 gefragt am 18. Feb. 2013, 18:42

• 0

Stierstall

Ist es sinnvoll für ca. 30 stiere einen kompoststall zu bauen. Beim fressgang mit schrapper entmistung und als liegefläche den kompost. Und wie lange dauert es bis ein stier schlachtgewicht erreicht?

ramo48859 gefragt am 18. Feb. 2013, 17:36

• 0

Recontrol

Hat schon jemand vom Treibstoff Recontrol gehört oder Erfahrung damit?

frischauf gefragt am 18. Feb. 2013, 17:27

• 1

Ultra ever dry

Hallo zusammen! Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Beschichtung? http://www.youtube.com/watch?v=IPM8OR6W6WE&sns=em Kann man das bei uns auch irgendwo kaufen? Könnte mir das gut auf Melkschürze, Gum…

ansruu gefragt am 18. Feb. 2013, 15:46

• 2

Unsere Kalbin hat zuwenig Milch!

Gestern in der Nacht bekam unsere Kalbin ein Limousin-Stierkalb (voll der Riese). Da war gleich gar keine Biestmilch zu holen, daher taute ich etwas auf und gab dem Kalb ca. 2 l. Heute in der Früh bra…

muttl gefragt am 18. Feb. 2013, 15:07

ähnliche Links