- Startseite
- /
- Forum
- /
- Austriebsspritzung
Austriebsspritzung
08. Apr. 2012, 17:05 alexanderimhof
Austriebsspritzung
Hallo, Wollte letzte Woche die Austriebsspritzung bei meinem Wein durchfüren jedoch war das Wetter immer so kalt, und es sollte ja 18°C haben und noch 3 Tage hintennach warm sein, hab ich mir sagen lassen. Jetzt war ich heute schauen, und die Knospen sind schon relativ groß. (gestern und heute Regenwetter und kalt) Wie lange hab ich da noch Zeit? Wenn Blätter zu sehen sind, geht ja nichts mehr weil sie durch den Schwefel verbrennen, aber in den Knospen hab ich schon die Blattansätze gesehen (aber noch weiß und rot) kann das sein? Welche Pflegemaßnahmen außer mähen und Reienspritzen sind als nächstes zu machen? Wann wird ausgebrockt? Danke im Vorraus MfG
Antworten: 1
11. Apr. 2012, 22:34 alexanderimhof
Austriebsspritzung
Hallo, Ich habe die Austriebsspritzung am Montag durchgefürht, allerdings ohne Parafinöl sondern nur mit Schwefel. Hoffentlich hat sie eine Wirkung! Mfg
ähnliche Themen
- 5
Tierarzt wird aggressiv
Hallo Hatte letztens Probleme mit dem TA. Ich rief wegen einer Behandlung an, da er aber gerade bei einer Geburt war hob er nicht ab, zumindest sagte er dass sehr empört beim 2. Anruf. Er ist eh immer…
Quacksi gefragt am 09. Apr. 2012, 13:49
- 1
Felgen für Lindner Traktor
Hallo ! Suche Felgen 15x34 mit einer Einpresstiefe von ca. 20 bis 22 cm ! Sie sollten also etwas aus der Mitte geschweißt sein ! Bei Firma Leutgeb und Heba hab ich schon nachgefragt ! Danke im Voraus …
Gruebling gefragt am 09. Apr. 2012, 13:38
- 0
Gebrauchte Felgen 15x34
Hallo ! Wo bekomm ich gebrauchte Felgen für einen Geo 103 ! Die Einpresstiefe sollte so zwischen 20 und 22 cm liegen auf gut deutsch sollten sie etwas aus der Mitte geschweißt sein ! Firma Leutgeb und…
Gruebling gefragt am 09. Apr. 2012, 13:34
- 0
traktor kauf
brauche einen schlepper mit ca 90 bis 120ps was sagt ihr john deere 5100r geo 94 deutz 420 ttv
faneck gefragt am 09. Apr. 2012, 11:43
- 3
-8 Grad heute Nacht... ;-(
Hallo ! erst 4 mm Niederschlag die letzten Wochen und nun die Kälte... habe Erbse noch nicht gebaut, wäre aber sowieso noch nicht aufgegangen... Hoffe nur für die Zuckerrüben Gebiete das die Rübe nich…
biolix gefragt am 09. Apr. 2012, 10:32
ähnliche Links