Ausläufer Straußgras

01. Aug. 2015, 19:46 milch12

Ausläufer Straußgras

Hallo! Habe auf einer Weide ca. 40% Ausläufer Straußgras im Bestand ansonsten Raigras, Wiesenrispe, Weißklee und kleiner Anteil unerwünschte Unkräuter! Hab heuer den ersten Schnitt gemäht und anschließend in Kurzrasensystem genutzt, die Jahre zuvor wurde meistens(Wachstumsabhängig) ganzjährig beweidet. Habs auch schon mit Intensivstriegeln versucht und Nachsaat (kein Erfolg vermute durch starken Konkurrenzdruck des Straußgrases) aber konnte bisher keine wirklichen Veränderungen des Pflanzenbestandes beobachten! Gedüngt wird im Frühjahr und Herbst mit unverdünnter Rindergülle ca. 15-20m²/ha und während der Vegetation 2mal mit verdünnter Rindergülle ca. 10-15m²/ha (je nach Niederschlag)! Umbruch und Neuansaat möchte ich vermeiden wen es nicht unbedingt Notwendig ist...Übrigens wird Biologisch bewirtschaftet! Wäre sehr dankbar um Ratschläge und Tipps zur erfolgreichen Bekämpfung! Lg

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 6

Mobile Landmaschinenwerkstatt

Einen schönen Abend wünsche ich. Ich würde gerne eine mobile Landmaschinenwerkstätte eröffnen. Also ganz ohne Stützpunkt oder ähnlichen. Nur ein Büro in meiner Wohnung und eine Adresse wohin ich Ersat…

Golser gefragt am 02. Aug. 2015, 19:29

• 1

Rundballenpresse

Hallo Landwirt Forum Team , würde gerne meinen Rundballenpresse Tauschen und stehe vor der Entscheidung zwischen John Deere 440M oder McHale F 5400c würde mich interessieren für welche Presse ihr euch…

Johnsbach gefragt am 02. Aug. 2015, 17:18

• 0

biowintergerste

Hallo was für sorten sind da zu empfehlen? vorfrucht körnermais saat anfang oktober raum unterkärnten jetz die frage mehrzeilige oder zweizeilige?? mfg mario

mario31 gefragt am 02. Aug. 2015, 16:00

• 0

Erfahrungen mit Kubota 85609960 evtl. 8540 ?

Wer kann mir dazu was erzählen? Gruß, DJ

DJ111 gefragt am 02. Aug. 2015, 15:29

• 0

Gruber Hammermühle

Hallo!!! Will mir eine neue Hammermühle kaufen, welche Siebgröße währe da ideal. Danke LG

hgm9 gefragt am 02. Aug. 2015, 14:55

ähnliche Links