Asche von einer Hackschnitzelheizung

30. Dez. 2015, 21:19 Relardhube

Hat jemand Erfahrung mit der Asche von reinen Holzhackschnitzel. Wie kann ich sie am besten verwerten? ca. 50Kg in der Woche.

Antworten: 2

30. Dez. 2015, 21:37 axo

Hallo Ich würde sie aufs Feld bringen, wennst einen Misthaufen hast ( erst wenn sie kalt ist ) dann da dazu, oder sonnst wie aufs Feld bringen, wenns eben reine Asche ist ohne Metall !

30. Dez. 2015, 21:38 melchiorr

Hallo! Holzscheit ist ein guter Kalkdünger. Streu sie in den Garten oder auf den Mithaufen, vorausgesetzt daß keine Nägel und dgl. dabei sind. Lg.

ähnliche Themen

• 0

Rundballenpresse neu oder gebraucht

vor ca. 2 Stunden war hier eine Anfrage, die ist jetzt weg (anstößig???) Auch eine Antwort von fgh schien/scheint auf, die war aber nicht zu öffnen. Woran scheitert eine Erlaubnis, dieses Thema zu dis…

eklips gefragt am 31. Dez. 2015, 19:13

• 0

Position Neujahr

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Glück und Gesundheit in Haus und Hof

Rescha1 gefragt am 31. Dez. 2015, 18:55

• 0

Pelletierter Gärrest

Hallo, wer kann mir sagen wo ich pelletierten Gärrest aus einer NaWaRo - Anlage kaufen kann und was das kostet.

helmut.s4 gefragt am 31. Dez. 2015, 18:18

• 0

Pelletierter Gärrest

Hallo, wer kann mir Auskunft geben wo ich pelletierten Gärrest aus einer NaWaRo - Anlage kaufen kann und was der kostet?

helmut.s4 gefragt am 31. Dez. 2015, 18:17

• 0

Welche Variable Rundballenpresse und neu oder gebraucht.

Hallo, wir pressen pro Jahr ca. 2300 Ballen, davon sind 2000 Stroh (1,8m Durchmesser, mit ca. 7 Messern geschnitten), 250 Heu und 50 Siloballen. Lohnt sich hierfür eine Neue oder würdet ihr sagen dass…

andlauerp gefragt am 31. Dez. 2015, 16:57

ähnliche Links