- Startseite
- /
- Forum
- /
- Arbeit und Baby
Arbeit und Baby
06. Sept. 2004, 21:50 Petzi
Arbeit und Baby
Hallo! Wie macht Ihr das? Habe 2 Kinder (2Jahre; 7Wochen) Das Baby wird noch gestillt, und der Große hängt vor lauter Eifersucht nur am Rockzipfel. Habe niemanden, der mir auf die Kinder schauen könnte! Jetzt komm ich mit meiner Arbeit nicht nach. Feldarbeit kann ich überhaupt nicht verrichten, denn ich kann das Baby nur schwer am Traktor mitnehmen. Im Stall brauch ich doppelt solang und das Mittagessen steht auch nicht pünktlich am Tisch! Wäsche und Haushalt wird in der Nacht erledigt. Aber so kann es nicht weitergehen. Wer weiß Rat bzw. wem geht es ähnlich?
Antworten: 1
07. Sept. 2004, 22:06 UaB
Arbeit und Baby
> was ist dir wichtiger, die Dorfweiber oder deine Kinder? Die Kinder sind nur einmal klein, so schnell vergeht die Zeit und sie sind groß und brauchen dich nicht mehr. Dein Mann geht arbeiten, also habt ihr ein Einkommen. Landwirtschaft extensivieren bis zum "Geht-nicht-mehr", 5 gerade sein lassen und möglichst viel Zeit für die Kinder. Wir essen immer erst am Abend, zum Mittag wird nur gejausent, da ich es nicht schaffe und ein pünktliches Essen kann bei mir eine 1/2 Stunde früher oder später sein. Nimm solche Dinge nicht so ernst. Mein Mann ist heuer gestorben bei einem Unfall, ich bin jetzt für 5 Kinder, eine Betrieb, die Landwirtschaft und die Schwiegereltern verantwortlich, da lernt man Prioritäten setzen und siehe da, alles geht und sogar gut. Wünsche dir alles gute und falls es dir hilft, dann melde dich bei mir.