Anstrich für Wasserbehälter

01. Apr. 2009, 09:03 K110

Hallo liebe Berufskollegen! Ich habe eine interessante Frage, bezüglich eines Anstriches für einen alten Wassertank. Es handelt sich dabei um einen alten Wassertank mit 17000l Inhalt, welchen ich jetzt eingraben möchte und in diesen das Regenwasser einiger Dächer am Hof einleiten will und anschließend für Maschinenwaschen usw. verwenden will. Welche Möglichkeit gibt es den Wasserbehälter anzustreichen bzw vor fortschreitender Korrosion zu schützen, wenn ich ihn im Erdreich eingrabe? Hat jemand brauchbare Tipps und Ratschläge? MfG K110

Antworten: 2

01. Apr. 2009, 10:30 tschicki83

http://www.vc-austria.com/inhalt/unternehmen/der-komplettanbieter-fuer-kathodischen-korrosionsschutz.html Ist zwar teuer aber es hilft! MfG

01. Apr. 2009, 12:06 johndeere

Hallo K110 ! Im Ernst und nicht 1. Aprilscherz. Ich würde diesen Behälter mit dem Dampfstrahler reinigen, total abtrocknen lassen. Hernach 4,5 mm Bitumenflämmbahnen vollflächig aufschmelzen. Es ist dies die allerbilligste und effizienteste Lösung. Gruß Sepp

ähnliche Themen

• 2

hauswiese neu - zwei fragen

guten morgen! ich möchte unsere hauswiese gerne neu ansäen, da schon sehr viele bodenunebenheiten sind und auch so nicht mehr so schön wächst. wurde in den letzten jahren meist gehäckselt, selten habe…

geodur gefragt am 02. Apr. 2009, 08:51

• 0

hauswiese neu - zwei fragen

guten morgen! ich möchte unsere hauswiese gerne ansäen, da schon sehr viele bodenunebenheiten sind und auch so nicht mehr so schön wächst. wurde in den letzten jahren meist gehäckselt, selten haben wi…

geodur gefragt am 02. Apr. 2009, 08:51

• 0

hauswiese neu

guten morgen! ich möchte unsere hauswiese gerne ansäen, da schon sehr viele bodenunebenheiten sind und auch so nicht mehr so schön wächst. wurde in den letzten jahren meist gehäckselt, selten haben wi…

geodur gefragt am 02. Apr. 2009, 08:50

• 0

Traktor + Kipper Transport von Salzburg nach Kärnten

Hätte einen Steyr 18-er (T84) mit Kipper 3,5to von Salzburg nach Kärnten zu überstellen. Weiß jemand wer sowas günstig macht? Danke für die Antworten im voraus.

obiwakenobi gefragt am 02. Apr. 2009, 08:08

• 1

MGN Vertrag - Details

Hallo Walter Wie gewünscht die Details des MGN Angebotes an uns bgld Milchbauern - 5 Jahre Bindung - GVO freie Fütterung - keine Teilnahme an Streiks - eigene Burgenlandmilchpreis der sich folgend err…

martin308 gefragt am 01. Apr. 2009, 23:10

ähnliche Links