- Startseite
- /
- Forum
- /
- Anschaffung eines Futtermischwagens
Anschaffung eines Futtermischwagens
28. Okt. 2011, 09:38 Rautne
Anschaffung eines Futtermischwagens
Habe einen Milchviehbetrieb mit 25 Kühen (Aufstockung im Frühjahr auf 30 Kühe) Herdenschnitt 9500 -9800 kg Milch, Aufzucht ausgelagert. Bin beim Überlegen mir einen Mischwagen anzuschaffen um genauere Rationen zu Füttern( derzeit wird mit einem Silokamm gefüttert). Maisilage im Fahrsilo, Grassilage in Rundballen, Ration ca 50:50. Zum Befüllen wäre ein Frontlader vorhanden. Meine Fragen an Euch: 1. Ist es sinnvoll bei dieser Größe an einen Mischwagen zu denken ? 2. Wie befüllt Ihr euren Wagen bei Ballensilage ? 3. Für wieviel Tage mischt Ihr an ? Vielen Dank für Eure praxisnahen Antworten im Voraus.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
gruuna internethandelsplatfrom für lw-Produkte?
hat schon wer damit "gehandelt" http://www.youtube.com/watch?v=bORbXIMHw2g
Joe_D gefragt am 28. Okt. 2011, 22:46
- 1
Mäuseschutzgesetz ? ?
@ Liesal @ patrick 1608 ein mäuseschutzgesetz wäre doch dringend notwendig - diese armen tiere bräuchten auch einiges an schutz. mäuseschutzverein - nix für euch ? ? so ein verein wäre auch eine sinnv…
muk gefragt am 28. Okt. 2011, 21:52
- 0
Drillinge
HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS MUSS ICH POSTEN: HEUER 3 x ZWILLINGE BEKOMMEN UND GERADE EBEN DRILLINGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alle gesund und wohl auf wir freuen uns alle so LG :-)
Mast gefragt am 28. Okt. 2011, 20:15
- 2
Katzen-Kastrationsprojekt Ansfelden für streunende Katzen
Im November startet ein Kastrationsprojekt für streunende Katzen in Ansfelden. Alle streunenden Katzen werden GRATIS kastriert. Ansfelden soll die erste Gemeinde sein, in der das durchgeführt wird. Ma…
traktorensteff gefragt am 28. Okt. 2011, 19:45
- 5
Druckproblem beim Holzkran?
Hallo Kollegen! Meine Holzzange hat plötzlich nur noch die halbe Druckkraft. Alle anderen Stempel funktionieren eiwandfrei. Die Pumpe ist also in Ordnung. Ich habe bereits ohne Erfolg versucht die Zan…
geostein1 gefragt am 28. Okt. 2011, 19:42
ähnliche Links