Ansaugende Kalbin

07. Nov. 2010, 12:43 Fidelio

Ansaugende Kalbin

Hallo ! Ich habe eine im September 2009 geborene Kalbin, die ich zugekauft habe, sie war bereits von der Milch entwöhnt als sie bei mir, be ieiner anderen Kalbin zu saugen begann. Wenn sie über den Winter keine Möglichkeit hätte bei anderen zu saugen.gewöhnt sie sich das wieder ab oder bleibt das ansaugen bestehen. Es hilft kein Nasenring und kein Halfter mit Stacheln. Auf der Weide kann ich das nicht brauchen. Mfg. Fidelo

Antworten: 1

07. Nov. 2010, 13:15 Hausruckviertler

Ansaugende Kalbin

Kann sein, dass sie sich das abgewöhnt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit einem halben Jahr Verhinderung der Saugtrieb weg ist. Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Wir hatten mal eine Kuh, die hat nie gesaugt und beim 2. Kalb kam eine Kalbin dazu, die vorne abstehende Striche hatte. Bei der hat sie dann gesaugt. Es hat 2 Jahre gedauert bis sie das aufgegeben hat.

ähnliche Themen

• 1

Reifendimension 165 / 70 - 14 in Schlepperprofil?

Bitte helfts mir weiter! Ich habe einen Hoftrac, auf dem jetzt 165/70/14 Winterreifen drauf sind, bzw die Zwillingsreifen haben 165/80/13. Ich mochte jetzt auf die 14 Zoll Felgen Reifen haben mit "Tra…

donald gefragt am 08. Nov. 2010, 12:06

• 3

Getriebe kalibrieren

Hallo!!! Hätte mal ne frage: Hab schon öfters gehört dass Getriebe bei Traktoren kalibriert werden, und dass dies teils selbst gemacht wird. Wie funktioniert das und was braucht man um das selbst zu m…

lst85 gefragt am 08. Nov. 2010, 10:01

• 1

Schlägerungsarbeiten

Hallo, ich habe im Waldviertel ein Stück Wald (hauptsächliche Fichten und Kiefern) geerbt. Da ich aber keine Forstausbildung habe, möchte ich die großen Bäume lieber von einem Profi schlägern und rück…

klei gefragt am 08. Nov. 2010, 09:56

• 0

Photos ansehen

Hallo Leute, wie schafft ihr das Photos in den diversen Alben zu öffnen? Bei meinen Pc klappt das nicht....liegt das ev. an Firefox ? lg tch

tch gefragt am 08. Nov. 2010, 08:52

• 0

Rinderdurchfall

Was ist wenn der ganze Stall auf einmal den Durchfall bekommt? Milchkühe, Kalbinnen, Stiere?

WilliGo gefragt am 08. Nov. 2010, 08:34

ähnliche Links