Ameisen

04. Jan. 2008, 12:55 Unknown User

Ameisen

Hallo Habe gerade eine Fichte geschmissen und festgestellt das darin grosse Ameisen (1,5-2cm) sind. Frage: Hat es einen Sinn diesen Stamm ca. bei 1,5m abzuschneiden und wieder auf den Stock zu stellen da es aussieht wenn die meheren Ameisen im Stamm und nicht im Stock oder darunter sind und nachher abdecken da es sich ja um sehr nützliche Tiere handelt, oder? Danke im voraus

Antworten: 2

04. Jan. 2008, 13:07 kraftwerk81

Ameisen

Der Stamm wird ja sowieso nix wert sein, oder? Insofern hast ja keinen Schaden und die Ameisen werden Dir auf ewig dankbar sein.

04. Jan. 2008, 15:03 schellniesel

Ameisen

Denn stock kannst ruhig wieder drauf stellen. Und am besten ist wennst noch ein bisserl reissig drumlegst dann haben die Ameisen gleich Baumaterial im Frühling um die Schäden zu reparieren die du beim Umschneiden angerichtet hast. Aber das kann man vorher ja nicht wissen das da Waldbewohner drinn sind!! Mfg schellniesel

ähnliche Themen

• 0

Thaler Hoflader

Kennt jemand Thaler Hoflader? Seid ihr mit der Marke zufrieden? Gruß Simon

Heuwagen gefragt am 05. Jan. 2008, 12:41

• 2

weiche klauen

Zusammenfassung: eine kuh hat sehr weiche klauen - kann man das was machen - gibts iregendwelche mittel, behandlungen oder fütterungsvorschläge? Vorgeschichte: sie steht komisch da, und vor ein paar t…

Psycho gefragt am 05. Jan. 2008, 11:39

• 0

Rundballenpresse New Holland 750 BR

Hallo, wer hat Erfahrung mit der NH 750 BR ? Ist die Presse mit dem Vorgänger, der 658 zu vergleichen? Wie funktioniert das Schneidwerk mit dem Rotoreizug ? Und wie gut ist sie beim Silagepressen ? Da…

gringo gefragt am 05. Jan. 2008, 10:56

• 1

Es gibt ihn doch noch! Traktor unter 40000

Hallo, da ich in meinem ersten Beitrag einen günstigen Schlepper gesucht habe, und mir keiner so richtig helfen konnte, hab ich mich nochmals bei meinen Händlern umgeschaut und bei Case einen JX90 mit…

Eicher66 gefragt am 05. Jan. 2008, 09:52

• 0

Milchpreisvergleich

Hat schon jemand einen Vergleich der österreichischen Milchpreise inklusiv November ?? hab ich noch nirgends gefunden. lg cowkeeper

cowkeeper gefragt am 05. Jan. 2008, 08:44

ähnliche Links