Allradkupplung Geotrac 80 defekt. Hilfe!!!

11. Feb. 2011, 19:10 mag

Der Allrad hat kaum mehr Wirkung. Wird wohl an der Kupplung liegen? Kann mir jemand sagen wie aufwendig ein Tausch ist? Danke!

Antworten: 2

11. Feb. 2011, 20:24 wirsing

Hallo Meinrad! Die Allradkupplung ist am Getriebe angeflanscht und kann gegen eine Tauschglocke (Kupplung ) getauscht werden. Bei der Firma Lindner kannst du diese beziehen. Du mußt nur dein Übersetzungsverhältnis angeben,zb: Z 58! Ist meist an der Kupplungsglocké eingeschlagen. Alte Kupplung kannst du im Tausch zurückgeben.

12. Feb. 2011, 17:12 iderfdes

Ich würd nicht gleich das Schlimmste vermuten. Könnt auch einfach am Schalter liegen. Dann hat der Allrad zwar eigentlich gar keine Funktion, wenn ein Selbstsperrdifferenzial vorhanden ist, dreht trotzdem mal ein Vorderrad in der Kurve auf rutschigem Untergrund durch, auch wenn der Allrad nicht zugeschaltet ist, was manchmal irritiert.

ähnliche Themen

• 0

Wer hält den Betriebsstundenrekord beim Traktor?

Ich selber fahr ja sehr wenig mit dem Traktor, weil der Diesel so teuer ist. So um die 200 h pro Zugmaschine. Jedenfalls hör ich immer wieder, dass aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine Auslastung v…

iderfdes gefragt am 12. Feb. 2011, 18:13

• 5

Wer hält den Betriebsstundenrekord beim Traktor?

Ich selber fahr ja sehr wenig mit dem Traktor, weil der Diesel so teuer ist. So um die 200 h pro Zugmaschine. Jedenfalls hör ich immer wieder, dass aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine Auslastung v…

iderfdes gefragt am 12. Feb. 2011, 18:12

• 2

Welches Frontmähwerk

hallo kollegen ich suche zur ein frontmähwerk,hauptsächlich zum eingraßen es steht ein 60 ps allradtraktor zur verfügung gelände eben mit einigen böschungen arbeitsbreite bis 270cm es soll ein gebrauc…

FraFra gefragt am 12. Feb. 2011, 16:48

• 0

Krone 10-16

Hallo,ich habe mir eine gebrauchte Krone 10-16 Rundballenpresse gekauft und wollte mal wissen welches Netz Ihr verwendet.Bitte Breite,Hersteller und Preis.PS.Ich Presse nur Heu.

Josef0607 gefragt am 12. Feb. 2011, 16:21

• 0

Krone 10-16

Hallo,ich habe mir eine gebrauchte Krone 10-16 Rundballenpresse gekauft und wollte mal wissen welches Netz Ihr verwendet.Bitte Breite,Hersteller und Preis.PS.Ich Presse nur Heu.

Josef0607 gefragt am 12. Feb. 2011, 16:19

ähnliche Links