•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Al-Gore -Klima -Friedensnobelpreis - was hat die Landwirtsch

Al-Gore -Klima -Friedensnobelpreis - was hat die Landwirtsch

13. Okt. 2007, 06:55 theres

Hab gestern mitbekommen, dass Al Gore für den Fridensnobelpreis nominiert worden ist, das Klima ist inzwischen in aller Munde. Nur die Landwirtschaft gibt sich hier sehr zugeknöpft. Ich sehe Klimawandel und Energieknappheit als die grosse Problematik und Herausforderung dieses Jahrhunderts. Aber ausser der Erzeugung von regenerativer Energie hab ich in der Landwirtschaft noch so gut wie keine Beschäftigung mit diesem Thema gefunden. Besonders der Bereich des Bodens, die Wasserhaltefähigkeit, Erosion und viele andere uns berührende Themen werden mir viel zu viel ausgeblendet. Und auch die Rolle der Landwirtschaft als Opfer und Täter wird schamhaft unter den Teppich gekehrt. Ist das für euch ein Thema oder keines? herz.Gr. regi

Antworten: 1

13. Okt. 2007, 07:46 helmar

Für mich schon, liebe Theres! Ausführliches später......Al Gore hat ihn, und wie ich finde, wurde noch selten eine so gute wahl getroffen..... Mfg, helmar

ähnliche Themen

• 0

Schlegelhäcksler unwucht

Hallo Kollegen, hab gestern einen größeren Stein vernascht - der Stein schaute etwa 15 cm schräg aus der Erde - leider dürfte die Rotorwelle etwas abbekommen haben - ein Hammerschlägel ist abgerissen.…

kokosbussi gefragt am 13. Okt. 2007, 23:54

• 5

Schlegelhäcksler unwucht

Hallo Kollegen, hab gestern einen größeren Stein vernascht - der Stein schaute etwa 15 cm schräg aus der Erde - leider dürfte die Rotorwelle etwas abbekommen haben - ein Hammerschlägel ist abgerissen.…

kokosbussi gefragt am 13. Okt. 2007, 23:52

• 2

Rapsöl

Guten tag alle zusammen habe vor kurzen mal schon einen Forumsbeitrag geschrieben bezüglich Rapsöl tanken und wollte trotzdem wissen ob wer erfahrungen hat mit Rapsöl zufahren. Und wie schaut es damit…

stippich gefragt am 13. Okt. 2007, 22:19

• 0

Hmf Schlegelhäcksler

Hallo! Kennt jemand den Schlegelhäcksler Hmf Fs200 wie ist er so was kostet er hat jemand schon erfahrung damit mfg.

MF5435 gefragt am 13. Okt. 2007, 20:36

• 0

vicon maishäcksler 4-reihig

hallo zusammen, beim bula steht ein 4-reihiger maishäcksler der marke vicon. hat jemand erfahrung mit so einer maschine, mir wäre mit eurer meinung sehr geholfen. danke

nemi gefragt am 13. Okt. 2007, 15:55

ähnliche Links