Aktuelle Wintergerstenbestände

25. Nov. 2011, 20:02 wene85

Wollt mal wissen wie eure Wintergerstenbestände aussehen. Meine Gerste hat sich heuer relativ gut entwickelt und ist auch noch schön Grün. Nachbar sein Bestand der hat 4 Tage vorher angebaut wie noch sommerliche Temparaturen waren die is überall wo doppelt gesetzt wurde und auch zwischendurch das meiste komplett Gelb. Jetzt kann man nichts sagen noch weil die harten Monate kommen jetzt bis zum März dann sehen wir mehr. Habe heuer mal eine andere Sorte angebaut Eufora lg angerweber

Antworten: 2

25. Nov. 2011, 20:39 Jophi

Die Wintergerste sieht gut aus, nur regnen dürfts mal, damit die Bodenmittel besser wirken können. Aber im Triticale werden einige Mitteltriebe gelb und lassen sich leicht herausziehen. Ich denke das müßte die Frittfliege sein. Mal abwarten, machen kann man doch nichts mehr.

25. Nov. 2011, 20:43 Steira

Hallo, hab auch noch bei den "warmen "Tagen gesetzt! Sieht echt schön aus, aber man soll da ja noch nicht glauben das sie dann nächstes Jahr auch noch so schön ist! Haben heuer von der Sorte Serafina nachgebaut! MFG A STEIRA

ähnliche Themen

• 0

Duroc Schweine mästen

Grüß Euch! Hat jemand Durocschweine ? Mir hat man die Fleischqualität als AUSGEZEICHNET beschrieben, möchte zwei Ferkel zur Eigenversorgung einstellen. Füttern mit vielen Erdäpfel in der Ration (heuer…

muku8 gefragt am 26. Nov. 2011, 19:53

• 1

Duroc Schweine mästen

Grüß Euch! Hat jemand Durocschweine ? Mir hat man die Fleischqualität als AUSGEZEICHNET beschrieben, möchte zwei Ferkel zur Eigenversorgung einstellen. Füttern mit vielen Erdäpfel in der Ration (heuer…

muku8 gefragt am 26. Nov. 2011, 19:51

• 4

Zange für Rückewagen

Hallo Kollegen! Bin gerade dabei, eine neue Zange zu kaufen. Brauche sie für den Kran meines Rückewagens (Rotator vorhanden) Wer von euch hat schon mal eine neue Zange nachgerüstet? Wo habt ihr sie ge…

Vierkanter gefragt am 26. Nov. 2011, 17:53

• 0

Krone Neuheiten

Hallo habe mich heute im Internet einmal über die neuen Pressen der Firma Krone informiert Wollte wissen wer Erfahrungen mit Krone Pressen hat und was ihr von den neuen Modellen Bellima und Fortima hä…

Milchvieh23 gefragt am 26. Nov. 2011, 17:46

• 0

Seltsame Parteifreunde

was ich schon lange intuitiv bei diversen begegnungen zu spüren glaubte, nämlich dass diese ÖAAB-ler keine rechte freude mit den bauern haben ist nun zumindest offiziell : vom ÖAAB werden die unterneh…

edde gefragt am 26. Nov. 2011, 16:58

ähnliche Links