Aktien

20. März 2007, 22:35 Unknown User

Aktien

Soll man als Landwirt Aktien kaufen oder in der Landwirtschaft investieren. Was bringt in den nächsten 10 Jahren die bessere Verzinsung!!!!!

Antworten: 2

21. März 2007, 08:46 holzkopf

Aktien

Hallo, Also zu diesem Thema sind pauschalierte Aussagen wie gesperrtes Sparbuch etc.eher nicht förderlich, da Investitionen genau auf die Situation abgestimmt sein müssen,wiewohl es sehr sinnhaft ist, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Das hartverdiente Geld soll auch was tun...aber die Sicherheit ist schon sehr wichtig! Wichtig ist auch die persönliche Lage, freies Kapital, hat man in der nächsten Zeit Investitionen vor, will man ein größeres Projekt in 10 Jahren realisieren etc. Da ich mich in meinem Hauptberuf sehr viel mit derartigen Dingen beschäftige, kann ich gerne Infos über ertragreiche, aber kapitalgarantierte Anlageformen, welche in limitierter Form am Österr. Markt erhältlich sind liefern. Lasst euch nichts einreden: Es gibt Aktienanlageformen, die das eingesetzte Kapital bei hoher Renditechance garantieren. Es geht sogar soweit, das Zinsgarantien gegeben werden. Meist werden diese Anlageformen nur einer gewissen Käuferschicht angeboten. Ich bitte um Verständniss, dass ich diese hier nicht näherbeschreiben kann, da ich es absolut hasse in derartig informativen Foren den Beigeschmack der Schleichwerbung zu hinterlassen. Sollte wer tatsächlich Interesse haben, kann er seine E-Mail Adresse hier deponieren und ich werde dann unverbindl. und selbstverständlich kostenlos Unterlagen zumailen. Also es ist schon lohnend sich damit zu beschäftigen, aber gute Info ist wichtig! LG

22. März 2007, 20:02 zapfwellengetriebe

Aktien

Hallo, ich bin kein Anlageberater einer Bank, sonst würd ich meine Provisionen sehen und sagen ja Aktien kaufen :-) Jedoch sollte jeder einen kleinen Teil seines Vermögens auch in Aktien und Aktienfonds Investieren. Aber nur diesen Teil seines Vermögens, den er nicht benötigt und er einfach liegen lassen kann. Meine Meinung ist, die Augen immer noch richtung erneuerbare Energie richten (Sonne, Wind usw.) Hersteller die etwas für die Umwelt machen (Dieselpartikelfilter) Und einfach auf die BIG PLAYER der Weltwirschaft setzen! Wenn deine Landwirschaft so groß ist, dass du mit deinen aktuellen Mitteln noch gut verdienst, wäre es sicher nicht falsch ein paar Euro geziehlt zu Investieren. Denke aber hierfür gibt es keine Pauschale Antwort Wünsche trotzdem viel Erfolg