- Startseite
- /
- Forum
- /
- Akkuschlagschrauber, welcher kann was?
Akkuschlagschrauber, welcher kann was?
08. Juli 2018, 12:53 Darki
Hallo Ich brauche einen Akkuschlagschrauber. Maximal 21er Nuss muss er können. Welche habt ihr, und wie zufrieden seid ihr damit? Mehr als 500.- sollt er ned kosten. Lg Dark
Antworten: 8
08. Juli 2018, 13:10 Ferdi
Also ich kaufe immer nach Drehmoment: dieser sollte so über 60Nm haben, damit kann man bei 1/2" Steckadapter im Bohrfutter bis 32mm Schrauben andrehen. Ich habe mit diesem schon 600mm lange Holzschrauben mit Torx od. 19 Nuss bei Vorbohrung tadellos bei der Maschinenhalle in die Holzkanter hineingeschraubt. Manche benötigen dazu schon die elektr. Langsam- Läufer - Bohrmaschine. DeWalt, (ansonsten Hytachi, Bosch, usw.) sagt aber nicht viel aus, wichtig ist der große Drehmoment in Nm, 3Ah u. größer, bzw. 18Volt ist dazu Voraussetzung. Die letzte hat so 230,-€ im Fachhandel gekostet inkl. zwei Akkus, Ladegerät, Koffer.
08. Juli 2018, 13:33 dirma
hallo, der stärkste in der kompaktklasse: https://www.rakuten.de/produkt/hitachi-akku-schlagschrauber-car-set-wr18dbdl2-1931683900?cid=adwords&sclid=a_google_de_pla_empty_m123250_DE_1931683900_&portaldv=6&sclid=a_google_de_pla_empty_broad_379-526-3455_1931683900_c&gclid=EAIaIQobChMIiti0z7OP3AIVBLgbCh3hDgCqEAQYBCABEgLIafD_BwE
08. Juli 2018, 15:18 melchiorr
Haben einen Makita mit 5 Ah und 18 Volt brauchen beim Reifenwechsel auf Pflegereifen bei unserem CVT keinen anderen Schlüssel. Funktioniert super.
08. Juli 2018, 21:30 Ferdi
Aufpassen, Akkuschlagschrauber u. Akkubohrmaschine sind zweierlei Dinge. Schlagschrauber eben für div. Reifenwechsel usw. Akkubohrmaschine eben für was man eben eine Bohrmaschine benötigt, zum Löcher bohren u. div. auch große Schrauben hineinschrauben. Es kommt immer auf den Drehmoment in Nm an, da hat man die besten Vergleiche u. auch eben auf die Ah des Akku, wobei man bei Lithium Ionen Akku, im Betrieb bei Minus Grade sehr sehr wenig Akkukapazität hat, bei Minus Temperaturen z.B. auf Außenbaustellen sind diese Akku sehr schnell leer.
08. Juli 2018, 21:41 schellniesel
Wir haben Milwaukee in der Firma. Haben wirklich Dampf die Dinger! Wir haben sowohl Akku schrauber sowie Akku schlagschrauber. Der Akku schrauber ist halt aufgrubdcdes großen akkus etwas klobig hat aber Kraft ohne Ende. Also den hat’s mir schon paar mal aus der Hand gerissen. Mfg
09. Juli 2018, 06:41 Darki
Vielen Dank für die Anregungen.
09. Juli 2018, 10:08 mittermuehl
Ich habe so eine Makita um ca. 550€ als Schlagbohrmaschine. Bin sehr zufirieden. Aber Radmuttern würde ich nur mit einem echten Pressluftschlagschrauber lösen. So ich Strom zur verfügung haben schraube ich lange schauben (über 15 cm ) auch mit einerm rictigen Bohmaschine. Bei den Akkudingern sind die Getriebe schon viel leichter gebaut und die Motoren werden schneller warm. Unter 500€ würde ich mir sowas nicht mehr kaufen. Hatte billiger Dinger mit selben Drehmoment. Die sind mir alle schnell zerbröselt. Ich baue recht viel.
09. Juli 2018, 14:42 Richard0808
Ich kann auch Milwaukee empfehlen, haben in der Firma etwar 30 Maschinen, Bohrschrauber, Schlagschrauber, Fettpresse, Winkelschleifer, Handkreissäge alles von Milwaukee mit 5 und 9Ah Akkus. Top Geräte, von den Kollegen hört man nur gutes über diese Maschinen.