- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ackerbohnen Anbau
Ackerbohnen Anbau
28. März 2010, 21:16 wene85
Ackerbohnen Anbau
Wer von euch hat den Ackerbohnen bereits angebaut und Welche Sorte und Wieviel Körner pro m² habt ihr bei euren Gebiet gesäht. Habe am Samstag bei so halbwechs Feuchten Bedinungen eher zu feucht aber passend gesäht und gleich danach wurde mit Vorauflauf gespritzt. lg angerweber
Antworten: 2
28. März 2010, 21:26 schellniesel
Ackerbohnen Anbau
Ja und zwar mit centium Cs! Und die video darfst net vergessen hochladen!:-) Mfg schellniesel
29. März 2010, 21:17 Biohias
Ackerbohnen Anbau
Hallo hab nen biobetrieb und wir baun seit 13 jahren AB an. heuer hab ich espresso und fuego am freitag gesäht. fuego mit tkg von 602g!! ca. 330 kg/ha und espresso mit tkg 485 g ca.275kg/ha saattiefe ca. 6-7 cm lieber ein paar tage zu früh als zu spät!!! zwegs winterfeuchte... letztes jahr hab ich auf einem schlag 52 dt/ha weggefahren... untersaat hab ich keine weil normalerweise die reihen sehr schön schliesen. hab allerdings auch eine amazone d8(3-balkig) mit engsaat aggregat (9,6cm) mach auch vorauflauf striegeln ca. 7 tage nach der saat, je nach witterung. hab heuer auch wieder ein paar konvi kollegen die meinen striegel ausleihen, die sind alle sehr begeistert... Mfg
ähnliche Themen
- 0
Starterbatterie f Traktor
ich brauch eine neue batterie. ich hab vor mir wieder eine ganz normale (no name, günstig, die letzte wurde 4 Jahre alt) zu kaufen, oder spricht etwas für diese Gelbatterien. welche erfahrungen habt i…
leop gefragt am 29. März 2010, 21:01
- 0
ich brauch eine neue batterie. ich hab vor mir wieder eine ganz normale (no name, günstig, die letzte wurde 4 Jahre alt) zu kaufen, oder spricht etwas für diese Gelbatterien. welche erfahrungen habt i…
leop gefragt am 29. März 2010, 21:01
- 4
leop gefragt am 29. März 2010, 21:00
- 1
Fragen zum LK Düngerechner
Hi! Ich versuche gerade, mit dem LK Düngerechner (Excel) klar zu kommen und habe da ein paar Fragen... Leider ist der LK Kurs zu diesem Thema nicht zustande gekommen. Schade. Jetzt hoffe ich, dass mir…
asi_4451 gefragt am 29. März 2010, 18:50
- 1
Klimalüge - Landwirtschaft nicht schuld an Klimaerwärmung!
Die Behauptung „weniger Fleisch ist weniger heiss“ ist auch eine Lüge Eine weitere Behauptung der Vertreter der globalen Erwärmung bricht in sich zusammen, nämlich, der Konsum von Fleisch- und Milchpr…
felix1112 gefragt am 29. März 2010, 16:45
ähnliche Links